12 Minuten langer Ohrgasmus – Sportwagen-Sound

Natürlich sind Elektroautos gut für die Umwelt. Ja, Hybrid-Fahrzeuge mit der Möglichkeit für eine längere Strecke elektrisch zu fahren sind auch gut für die Luft in unseren Innenstädten – aber ganz unter uns, diesen Auto fehlt etwas:

Der Klang, diese Melodie, diese wunderbare Komposition aus dem profanen Verbrennungsgeräusch, dass ist etwas, davon könnte man süchtig werden. 

Ich stehe extrem auf sportliche Fahrzeuge und deren Sound. Leider sind die aktuellen Vorgaben der EU zum weinen und so klingen viele Autos erst einmal nur wie Rasenmäher.

Es ist also gut, wenn es Videos wie dieses hier gibt. Videos in denen man für 12 Minuten vergisst, was Lärm ist und sich nur erfreut am wundervollen Klangbild von Porsche, Lamborghini, Ferrari und Co.

Eine Symphony der automobilen Wollust – gespielt auf einer fast beliebigen Anzahl von Zylindern:

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

4 Comments

  1. Guten Tag,

    vielen Dank für die zahlreichen Artikel. Ich lese immer wieder gerne die Beiträge.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Beste Grüße
    Alexander Dünnes