200.000 Mitsubishi Space Star produziert und ausgeliefert

Zwei Jahre nach Produktionsstart des Mitsubishi Space Star* im neuen Werk „Laem Chabang Industrial Estate“ in Thailand wurde jetzt die Marke von 200.000 gefertigten Einheiten geknackt. Waren es im ersten Produktionsjahr knapp über 80.000 Fahrzeuge, so wurden in 2013 bereits über 115.000 Space Star gefertigt. Ein Großteil des innovativen Kleinwagens wurde dabei weltweit in insgesamt 66 Länder exportiert.

Gerade Europa, wo die Nachfrage nach intelligenten und verbrauchsarmen Fahrzeugen immer stärker wird, ist  ein zunehmend wichtiger Markt. Der Mitsubishi Space Star bietet dabei alle Möglichkeiten: Bei einem Verbrauch von nur vier Litern Kraftstoff (kombinierte Messung) und einen Schadstoffausstoß von nur 92 Gramm  CO2 auf 100 Kilometern vereint er alle Anforderungen, die an ein modernes Fahrzeug  gestellt werden. Grundlage dafür sind ein reduziertes Gewicht (ab 845 Kilogramm), ein hervorragender Aerodynamik-Wert von .27Cw, hocheffiziente Antriebs-Technologie sowie kompakte Bauweise mit nur 3,71 Metern Länge.

In Europa wurden bislang über 16.000 Mitsubishi Space Star verkauft. Der kleine Flitzer ist in 24 von 34 Märkten in Europa erhältlich.

Zum Fahrbericht des Mitsubishi Space Star

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger