Auf der Jagd nach dem perfekten Photo

Aston Martin Vantage

Als Auto-Blogger bin ich nicht nur jemand der gerne Autos fährt, gerne darüber schreibt und immer wieder auf der Suche nach neuen Inhalten durch das Netz klickt – nein, ich fotografiere auch gerne. Wobei ich weit davon entfernt bin, ein guter Fotograf zu sein.

Aber der Innere Drang nach dem „perfekten Foto“ der ist schon vorhanden und gäbe es die Digital-Fotografie nicht, dann würde ich mein Geld nicht mehr vertanken, sondern in die Entwicklung von Fotoabzügen versenken.  So sind es nur noch Festplatten die man immer wieder neu kaufen muss, damit die ganzen Experimente einen Platz bekommen und man irgendwann mal darauf zurück greifen kann.

Was ich mir dann aber sehr gerne anschaue, ist die Arbeit von echten Profis. Ich hatte mal das Glück am Nürburgring per Zufall einen Fotografen bei seiner Arbeit an einem Aston Martin beobachten zu können. Dreist wie ich war, hatte ich natürlich gleich die eigene Kamera ausgepackt und meine eigenen Varianten vom Objekt der Begierde geschossen.

Das hier zum Beispiel ist damals entstanden:

Aston Martin Vantage
Aston Martin Vantage

Man sieht natürlich das dieses Foto nicht so aus der Kamera gekommen ist, ich bin ein Fan von Bildbearbeitungen – auch wenn ich auch auf diesem Feld nicht besonders gut bin.

Eben habe ich bei Jalopnik ein Video von einem Profi-Fotograf gefunden, das muss ich hier einbinden. Nicht nur weil er ein perfektes Lamborghini Aventador Foto hinbekommt, sondern weil man gut sieht, was für ein Aufwand hinter wirklich guten Fotos steckt.

Geile Sache, oder?

Ich gehe jetzt mal meine Amateur-Kamera einpacken und freue mich auf ein paar Stunden an der Coté d’Azur – Porsche Boxster fahren und natürlich Fotos schießen 😉

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

7 Comments