Autos aus der Heimat

In Deutschland werden viele Autos produziert. Und auch direkt im Land verkauft. Nur ein Nachbar hat noch einen höhere Eigenbau-Quote.

Deutsche Autokäufer kaufen gerne deutsche Autos. Der Anteil an Neuwagen aus heimischer Produktion am Gesamtmarkt ist hierzulande mit 35 Prozent der zweithöchste in Europa, wie aus Daten des Beratungsunternehmens Inovev hervorgeht. Noch höher ist der Wert lediglich im Skoda-Heimatland Tschechien mit 39 Prozent. 

Rang zwei unter den Ländern mit dem höchsten Anteil selbst produzierter Autos an den Pkw-Neuzulassungen belegt Spanien mit 22 Prozent, Rang drei Frankreich mit 21 Prozent. Zweistellig sind die Anteile außerdem in Italien mit 16 und in England mit 10 Prozent. Europaweit gesehen liegt die Quote in auf dem Erdteil gebauter Autos bei 71 Prozent, was im vergangenen Jahr 9,74 Millionen Fahrzeugen entsprach.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

KÜS Trend-Tacho Sicherheit

Deutsche Autofahrer sind von ihren eigenen Fahrkünsten überzeugt. Entsprechend glauben die allermeisten, Erfahrung sei besser als Assistenzsysteme. Sind…