Bester Monat des Jahres

Automatisch gespeicherter Entwurf
Elektroautos sind weiterhin gefragt

E-Autos und Plug-in-Hybride bleiben gefragt. Einer Studie zu Folge gibt es ein Rekordjahr.  

Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen wächst stärker als der Gesamtmarkt. Im Juni 2021 wurden 64.734 E-Autos und Plug-in-Hybride neu zugelassen, wie Zahlen des Center of Automotive Management (CAM) zeigen. Der Marktanteil lag bei 23,6 Prozent. Die reinen Elektroautos kamen auf 33.420 Neuzulassungen und überstiegen mit 12,2 Prozent Marktanteil die Plug-in-Hybride mit 11,4 Prozent deutlich. Lediglich im Dezember 2020 wurden mehr E-Autos in Deutschland angemeldet.  

Im ersten Halbjahr wurden mehr als 312.000 E-Fahrzeuge zugelassen, was einem Zuwachs von 230 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Gesamtmarkt ist im gleichen Zeitraum um 14,9 Prozent auf 1,39 Millionen Pkw gestiegen. Das Niveau des Vor-Corona-Halbjahres 2019 wird damit noch deutlich unterschritten. Für das Gesamtjahr rechnet das CAM mit rund 600.000 E-Auto-Neuzulassungen. Das wäre ein neuer Rekordwert. 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts