Chinesischer Automobilhersteller Qoros glänzt im Crashtest

Bislang konnten Fahrzeuge aus dem Reich der Mitte nicht mit Crashtest-Ergebnissen glänzen, die auch nur annähernd den Standard im Automobilbau entsprachen. Der Neuling Qoros setzt jedoch eine erste Duftmarke.

Der neue Qoros 3 hat im EURO-NCAP-Crashtest fünf von fünf Sternen erhalten!

euro ncap qoros 3

 

Der Qoros ist damit der erste internationale Automobilhersteller aus China, der einen NCAP-Crashtest mit fünf Sternen bestanden hat.

In allen vier Bereichen hat der Qoros 3 beste Ergebnisse erreicht und gehört zu den Besten Fahrzeugen die jemals getestet wurden und für 2013 sogar zum aktuellen Punkte-Spitzenreiter. Insassenschutz, der Schutz von Fußgängern und die Wirkung der Assistenzsysteme wurden während des Tests geprüft.

„Die Sicherheit unserer Fahrzeuge war von Anfang an, eines der wichtigsten Entwicklungsziele“, so Volker Steinwäscher, der stellvertretende Vorsitzende von Qoros.

Mit diesem Ergebnis ist eine wichtige Hürde für die Akzeptanz von chinesischen Fahrzeugen auf dem Europäischen Markt genommen, es bleibt abzuwarten, wie die Qualität der Fahrzeuge durch die zukünftigen Käufer beurteilt wird und zu welchem Preis die Fahrzeuge am Ende in Europa vermarktet werden. Davon hängt die Antwort auf die Frage ab: „Wie gefährlich können chinesische Autobauer werden?“

 

 

Kommentare sind geschlossen.