Amazon.de Widgets

Dacia Duster – Sondermodell mit Vollausstattung

Der Dacia Duster ist extrem günstig – allerdings vor allem in den recht nackten Einstiegsvarianten. Nun gibt es aber auch viel Ausstattung zum kleinen Preis.

Mit Vollausstattung wartet der Dacia Duster als Sondermodell „Adventure“ auf. Zu Preisen ab 18.900 Euro sind unter anderem Klimaautomatik, Sitzheizung und ein kamerabasiertes Umfeldüberwachungssystem an Bord des kompakten SUV. Darüber hinaus zählen 17-Zoll-Felgen, silberne Karosserieakzente und getönte Fenster zum Lieferumfang. Für den Antrieb sorgt ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 110 kW/150 PS Leistung, der seine Kraft ausschließlich an die Vorderräder leitet.

Dacia bewirbt den Duster, der in der Basisvariante mit Frontantrieb (84 kW/114 PS) 11.500 Euro kostet, als Deutschlands günstigstes SUV. In einer ähnlichen Preisklasse ist lediglich der Lada 4×4 unterwegs, den es ab 12.000 Euro gibt – allerdings mit Allradantrieb.

Previous ArticleNext Article
SP-X Redaktion | Holger Holzer
Dieser Artikel stammt aus dem Redaktions-Netzwerk von SPS Spot Press Services GmbH. Änderungen, Adaptionen und Korrekturen durch die Redaktion von AUTOHUB möglich.
%d Bloggern gefällt das: