Outlander PHEV: Realverbrauch

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So erfolgreich sparen mein-auto-blog Leser Kraftstoff ein!

Plug-In Hybrid: Der Realverbrauch von Leser Hiersemann

Mit unserem Leser G. Hiersemann hatten wir vor bald einem Jahr bereits Kontakt. Damals hatte der Leser seinen PHEV Outlander erst kurz besessen und fragte nach, wie man im Winter die Nutzung des Benzinmotors minimieren könne. Ein Update der Software für den Outlander ließ uns zu diesem Zeitpunkt die „Vorwärmzeit“ der Standheizung von 10 auf 20 oder 30 Minuten verlängern.

Vor kurzem erreichte uns wieder eine eMail vom PHEV-Fahrer, dieses Mal hat uns Leser Hiersemann seine „Geheimnisse“ für seinen extrem guten Durchschnittsverbrauch mitgeteilt.

2.5 Liter auf 100 km – Realverbrauch

Dabei müssen wir gleich relativieren. Es gibt gar keine Geheimnisse für einen niedrigen Realverbrauch beim Mitsubishi Outlander. Aber lassen wir Leser Hiersemann zu Wort kommen:

„Ich fahre den PHEV  jetzt etwa 18000 km. Ich lade, wo ich kann und habe mir ein eigenes Ladesystem geschaffen.
Wenn wir ein Restaurant suchen oder Hotel, Gartencenter, Einkaufsstellen (Bio Läden) ect. erkundige ich mich vorher ob dort eine Steckdose vorhanden ist und ich den EV Hybrid nachladen kann. Bisher habe ich noch keinen abschlägigen Bescheid bekommen. Eine Steckdose hat jeder. Freunde und Bekannte erwarten und begrüßen mich bei einem Besuch schon mit einem Verlängerungskabel in der Hand.
Da der Aufenthalt schnell 2 Stunden und mehr sein kann, lade ich so die Batterie um 50 % und mehr auf.
Im Winter beheize ich ihn auch in der Garage vor und habe auch dadurch wenig Motoreinsatz nötig.“ >> Leser Hiersemann in seiner eMail

So einfach spart man Kraftstoff ein

Es ist kein großes Geheimnis, einfach nur der effektive Weg, die Fähigkeiten des Mitsubishi Outlanders PHEV sinnvoll und richtig zu nutzen. Die 12 kWh-Batteriekapazität sind im Umfeld der Mitbewerber noch immer einzigartig. Auch die neue 2016er Modellgeneration des PHEV hat keinen größeren Akku erhalten.

Wer den Alltag zudem mit 100 % Ökostrom bewältigt, wie der Leser Hiersemann und wie auch wir bei mein-auto-blog mit unserem „Dauertester Outlander PHEV„, der ist zudem mit „maximal minimiert“ in Sachen CO2-Emissionen unterwegs.

Test fahrbericht 053 Mitsubishi Outlander PHEV

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Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

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