Detroit 2013: Premiere der neuen E-Klasse

Mercedes-Benz hat in Detroit das „große MOPF“ der E-Klasse vorgestellt. MOPF ist schwäbisch-daimlerisch und steht für Modellpflege.  Nicht nur mit unserem „Guarding the E-Class“ Roadtrip, sondern auch mit der geilen Show in Detroit, hat man die Auto-Enthusiasten und Mercedes-Benz Fans so richtig heiß auf dieses „Facelift“ gemacht. Natürlich sprechen Automobil-Hersteller nicht gerne von einem Facelift, aber ich will die Kirche im Dorf lassen und die Modellpflege auch so bezeichnen, auch wenn andere große Medien von einem „Eine-Milliarde-Euro-Facelift“ sprechen, die Veränderungen halten sich noch in Grenzen. Zudem wurde mir aus erster Hand bestätigt, dass es ganz sicher keine Milliarde Euro gekostet hat, denn dafür hätte man ein vollständig neues Auto entwickelt!

Präsentation der „neuen“ E-Klasse in Detroit 2013

 

Mein Platz auf der feinen Doppelstöckigen Bühne wurde leider durch einen „Poller“ ein wenig in seiner Aussicht beschränkt – nun denn, ich war zu diesem Zeitpunkt ja bereits mehr als 4.000 Kilometer vor und hinter der neuen E-Klasse, quer durch die USA unterwegs.

Premiere Detroit  020 Mercedes-Benz E-Klasse

Der neue Held in der E-Klasse: E63 AMG – Bi-Turbo V8 und Allradantrieb.

Premiere Detroit  022 Mercedes-Benz E-Klasse Premiere Detroit  023 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  024 Mercedes-Benz E-Klasse

Nach der „Premieren-Show“ steht in Mann im Mittelpunkt des Interesses: Dr. Z. Oder wie man bei uns würdevoller sagt: Dr. Zetsche.

Premiere Detroit  001 Mercedes-Benz E-Klasse

Ein Claim der in Zugzwang bringt!

Premiere Detroit  002 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  003 Mercedes-Benz E-Klasse

Zu einer großen Show gehört ein großer Flügel. In diesem Fall der Flügel von Bruce Hornsby und zudem auch noch fahrbar :). Denn dort wo der Flügel zuerst stand, stand später der E63 AMG 4matic und Bruce wurde während seines Songs aus dem Mittelpunkt heraus „gefahren“ – Coole Show 😉

Premiere Detroit  004 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  005 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  006 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  007 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  008 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  009 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  010 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  011 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  012 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  013 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  014 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  015 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  016 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  017 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  018 Mercedes-Benz E-Klasse

Premiere Detroit  019 Mercedes-Benz E-Klasse

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger