Dunlop-Sportreifen auf dem A45 AMG

Mercedes-AMG rüstet das neue Modell A 45 AMG mit 19 Zoll-Bereifung ab Werk mit dem Sport Maxx RT aus.
Der Hightech-Sportreifen wird 2013 exklusiv in der Dimension 235/35 R19 91Y  montiert und bietet ein ausgezeichnetes Gripniveau, hervorragende Bremsleistungen sowie eine auf den Allradantrieb des Kompaktsportlers abgestimmte spezielle Reifenkonstruktion.

„Für den neuen A 45 AMG haben wir bereits frühzeitig zusammen mit Mercedes-AMG begonnen, die Spezifikation unseres Sport Maxx RT zu definieren und zu entwickeln“,

sagt Dr. Bernd Löwenhaupt, Direktor Automotive Engineering bei Goodyear Dunlop.

„Besonders der performance-orientierte Allradantrieb 4MATIC war hier natürlich Neuland für uns. Dazu haben wir bei der RT-Spezifikation für den A 45 AMG ein Konzept verwendet, das eine sehr spezielle Karkasskonstruktion mit Aramidverstärkungen beinhaltet“,

so Löwenhaupt weiter. Damit konnte ein minimaler Bremsweg und ein maximales Gripniveau sowohl auf 2013-06 Sport Maxx RT auf A 45 AMG_Reifentrockener als auch auf nasser Fahrbahn erreicht werden und das bei gleichzeitig sportlichem und sehr ausbalanciertem Handlingverhalten. Nach umfangreichen Tests, zusammen mit Mercedes-AMG vor allem auf der Nürburgring Nordschleife, konnte so dem hohem Anspruch des A 45 AMG an Grip, Bremsleistung und Sportlichkeit entsprochen werden.

Soweit so gut, die Presse-Meldung von Dunlop. Ich persönlich konnte den A45 mit genau diesen Reifen bereits auf der neuen Rennstrecke am Bilster Berg bewegen und fand das gesamte Fahrzeug extrem harmonisch.  Der A45 AMG rennt mit diesem Reifen wie eine wilde Wutz um alle Biegungen – das hat richtig Laune gemacht.

 

 

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger