Fast eine Million Tonnen Salz und Sole

Der vergangene Winter war für den Autoverkehr härter als die vorangegangenen. Aber lange nicht so hart wie der fünf Jahre zuvor.

Rund 980.000 Tonnen Streusalz und Sole sind im Winter 2017/2018 auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen eingesetzt worden. Dazu kamen rund 36 Tonnen abstumpfende Mittel wie Sand oder Split, wie die Bundesregierung auf eine Anfrage des Parlaments mitteilt. Die Kosten für den Winterdienst beliefen sich auf rund 197 Millionen Euro.

Im Vergleich mit den vorangegangenen Wintern war die Streusalzmenge 2017/2018 vergleichsweise hoch: 2015/2016 wurden rund 580.000 Tonnen gestreut, 2014/2015 waren es 650.000 Tonnen. Die höchste Menge diesem Jahrzehnt musste 2012/2013 ausgebracht werden, als rund 2,3 Millionen Tonnen gestreut wurde.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts