Fazit zum Fahrbericht: Isuzu D-Max Double Cab 4×4

Vorteile & Nachteile – Fazit:

Seite 2 zum Fahrbericht des Isuzu D-Max: [zum Anfang]
Für einen PickUp mit 4×4-Charakter fährt sich der D-Max sehr manierlich. Natürlich sind die großen Räder mit ihrem groben Profil, der hohe Schwerpunkt und das Fahrwerk mit ordentlich Federweg, keine idealen Zutaten um Fahrspaß zu vermitteln. Aber unter seinesgleichen überzeugt der D-Max mit solidem Geradeauslauf und akzeptabler Seitenneigung. Zudem gibt es Kleinwagen die weniger Gefühl für die Straße vermitteln.

Preise und Ausstattung

Einzelkabine, große Einzelkabine mit zweiter Sitzbank aber nur zwei Türen oder als Doppelkabiner mit vier Türen. Der D-Max ist ein klassischer Pick-Up und lässt sich entsprechend seiner geplanten Nutzung mit mehr Innenraum oder mehr Ladefläche kombinieren.

Während es den Einzelkabiner nicht mit der 5-Stufen Automatik und auch nur in der „Basic-Ausstattung“ gibt, lässt sich beim Doppelkabiner zwischen manuellem Getriebe und Automatik sowie zwischen drei Ausstattungs-Versionen wählen. Wer sich für einen Pick-Up aus der Verwandschaft der Nutzfahrzeuge entschieden hat, der sollte sich auch die Premium-Ausstattung gönnen. Für 35.550 € ist der D-Max dann so ausgestattet wie der Testwagen auf meinen Fotos. Für 35.550 ist zudem die etwas träge agierende, aber gut zum Pick-Up Charakter passende Automatik inklusive.  Zudem gibt es die abschließbare Heckklappe auch nur in Verbindung mit der Premium-Ausstattung.

Isuzu D-Max im Test Foto von vorne

[one_half last=“no“]

Vorteile:

[crosslist]

  • Praktisch
  • Robust
  • Pragmatisch

[/crosslist]

[/one_half]

[one_half last=“yes“]

Nachteile:

[badlist]

  • Rauer Motor
  • Langsame Automatik
  • Nutzfahrzeug-Charme

[/badlist]

[/one_half]

[arrowlist]

Der Verbrauch:

  • Alltagsfahrer ohne Sparfuß:  10.1 Liter auf 100 KM
  • Öko-Experte mit grünem Zeh:  8.2 Liter auf 100 KM
  • Außendienstler mit Vollgas-Lust:  12.8 Liter auf 100 KM

[/arrowlist]

[badlist]

Isuzu D-Max Sitzplätze

Das hätte ich mir vom Isuzu D-Max noch gewünscht:

  • Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung durch eine ideenreicherer Ausstattungsliste.

Bewertung:

[one_half last=“no“]

Komfort: 22 von 45 Punkte

[arrowlist]

  • Raumgefühl Mitfahrer: 8 von 10 Punkte
  • Sitzposition Fahrer: 3 von 5 Punkte
  • Klimatisierung: 2 von 5 Punkte
  • Kofferraum u. Zuladung: 8 von 10 Punkte
  • Fahrgeräusche innen: 2 von 5 Punkte
  • Assistenzsysteme: 2 von 10 Punkte

[/arrowlist][/one_half]

[one_half last=“yes“]

Fahrspaß: 6 von 40 Punkte

[arrowlist]

  • Landstraße: 2 von 10 Punkte
  • Autobahn:  3 von 10 Punkte
  • Stadt: 0 von 5 Punkte
  • Überholprestige: 0 von 5 Punkte
  • Beschleunigung: 0 von 5 Punkte
  • V/max:  1 von 5 Punkte

[/arrowlist]

[/one_half]

[one_half last=“no“]

Kosten: 21 von 30 Punkte 

[arrowlist]

  • Anschaffung: 9 von 10 Punkte
  • Aufpreisliste: 5 von 5 Punkte
  • Versicherung: 0 von 5 Punkte
  • Garantiezeit: 2 von 5 Punkte
  • Wertverlust: 5 Punkte

[/arrowlist][/one_half]

[one_half last=“yes“]

Antrieb: 13 von 40 Punkte

[arrowlist]

  • Motor: 4 von 10 Punkte
  • Getriebe: 2 von 10 Punkte
  • Bremsen: 5 von 10  Punkte
  • Sound innen: 1 von 5 Punkte
  • Lenkgefühl: 1 von 5 Punkte

[/arrowlist]

[/one_half]

[one_half last=“no“]

Umwelt: 19 von 30 Punkte

[arrowlist]

  • Test-Verbrauch: 8 von 10 Punkte
  • CO² nach Norm: 5 von 10 Punkte
  • Außengeräusch: 6 von 10 Punkte

[/arrowlist][/one_half]

[one_half last=“yes“]

Qualität: 10 von 15 Punkte

[arrowlist]

  • Spaltmaße außen: 4 von 5 Punkte
  • Haptik: 2 von 5 Punkte
  • Störgeräusche: 4 von 5 Punkte

[/arrowlist]

[/one_half]

Isuzu D-Max Fahrbericht Fazit letztes foto

Punktzahl gesamt: 91 / 200 Punkten

Fahrbericht: ISUZU D-Max Double Cab Automatik 4×4

Das Fazit:

Tougher Planwagen-Nachfolger

Der D-Max ist ein echter Pragmatiker für Menschen die vor allem Nutzwert anstelle von Show & Shine suchen. Wer gerade die Besiedlung einer Prärie plant, der ist gut beraten, sich einen robusten Kerl wie den Isuzu D-Max zu suchen, der scheut vor keinem harten Einsatz zurück und überzeugt mit den Talenten eines modernen Planwagen.

… zu den technischen Daten… >>>

Fahrbericht Seite 1  |  Vorteile & Nachteile | Technische Daten | Galerie

Link zur Webseite des Herstellers

___________________________________ 

Vielen Dank an den Automobil-Hersteller für die Bereitstellung des Testfahrzeuges!
Text/Foto: Bjoern Habegger | auto-bloggerei.de | 2013 |  by-nc-nd

[one_half last=“no“]


[/one_half][one_half last=“yes“]


[/one_half]

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger