Formel Volkswagen?

Will Volkswagen in die Formel 1 einsteigen?

Es verdichten sich die Anzeichen für ein Engagement der Wolfsburger in der Königsklasse der Formel 1. So sagte der Motorsport-Beauftragte des Volkswagen-Konzerns, Hr. Wolfgang Dürheimer gegenüber der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“, das er schon in Kürze dem VW Vorstand ein Konzept für den Motorsport im VW-Konzern der Zukunft vorlegen würde. Die Formel 1 sei Teil dieses Konzeptes.

Einen genauen Zeitplan kann man indes noch nicht vorlegen – vermutlich wird aber auch der VW-Konzern ähnlich wie dies bei Mercedes oder BMW gemacht wurde, zu erst eine Motorenpartnerschaft mit einem etablierten F1-Team eingehen. Geradezu prädestiniert dazu wäre zum Beispiel das Williams-Team.

So bald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich sofort veröffentlichen.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger