Genf 2014: Der neue Lexus RC

Es ist die Europapremiere für das sportliche Coupé der japanischen Premium-Marke Lexus. Dabei will der neue RC kein zweitüriger Abklatsch sein, sondern eine eigenständige Baureihe verkörpern. Es erinnert allerdings vieles an die IS-Baureihe. Die Größe ist ähnlich und auch die Motorisierungen sind gleich.

Der RC 350 bekommt einen 3.5 Liter großen und 306 PS starken V6-Benziner und der 300h ist ein Voll-Hybrid mit der Technik des Lexus IS 300h (Fahrbericht hier). Während der RC 300h über das stufenlose E-CVT Getriebe verfügt, nutzt der RC 350 einen Achtgang-Automaten um die Kraft richtig übersetzt an die Hinterachse zu liefern.

Hinterradlenkung

Der RC bekommt als F Sport eine dynamische Hinterachslenkung. In Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Lenkeinschlag an der Vorderachse, lenkt die Hinterachse in die gleiche Richtung oder entgegen der Vorderräder. Das führt zu einem handlichen Fahrerlebnis in der Stadt und minimiert den Wendekreis. Bei hohem Tempo sorgt es für Stabilität, bessere Traktion und ein extrem sportliches Fahrverhalten.

Preis und Markteinführungstermin für Deutschland ist noch unbekannt. Mehr zu diesem Modell dann aus Genf – direkt vom Automobil-Salon.

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen