Key to Viano

Egal mit welchem Schlüssel – jeder Autoschlüssel konnte die virtuellen Mercedes-Benz Viano öffnen, die von der Mercedes-Benz Werbe Agentur in der Berliner U-Bahn via Beamer-Projektionen an die Wände der U-Bahn-Haltestationen projiziert wurden.

Und hatten die wartenden Fahrgäste eine kurzweilige Werbepause.  Obwohl die U-Bahn Fahrgäste mit der Bahn unterwegs waren, hatten doch viele ihre Autoschlüssel griffbereit und diesem Umstand hat man es auch zu verdanken, das aus der witzigen Werbe-Idee ein richtiger Erfolg wurde.

Und einige „Glückliche“ der Werbeaktion hatten sogar das Vergnügen von einem persönlichen VIANO-Taxi an den Zielort gefahren zu werden – der Verzicht auf die Bahnfahrt dürfte dabei ein richtiger Gewinn gewesen sein – sind die Probleme der Berliner U-Bahnen doch über die Grenzen der Stadt Berlin hinweg bekannt.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger