Lego Creator Expert Set — 1967er Ford Mustang aus 1.471 Teilen für Zuhause

Gemeinsam mit Ford hat die Lego Gruppe ein originalgetreues Abbild des 1967er Fastbacks aus 1.471 Teilen erschaffen. Am 1. März 2019 kommt der Sportwagen in den Handel. Sein Preis: 129,99 Euro.

Vom Porsche 911 RSR über einen Bugatti Chiron und den James Bond Aston Martin DB5 bis hin zum Londoner Bus oder einem VW T1 Campingbus – das Fahrzeugangebot der Lego Gruppe wächst stetig. Jüngstes Mitglied ist ab dem 1. März 2019 der Ford Mustang Fastback aus dem Jahre 1967. Mit Big-Block-390-V8-Motor, Batterie, Schläuchen und Luftfilter sowie Lufthutze, 5-Speichen-Felgen und einer funktionstüchtigen Steuerung verfügt das Modell über all das, was Mustang-Fans sich wünschen.

Doch vor dem Spielen steht das Zusammenbauen – und das kann dauern. Insgesamt besteht der 129,99 Euro teure Sportwagen aus 1.471 Teilen. Kein Wunder, dass Lego das empfohlene Bauleiter-Alter mit 16 Jahren angibt. Warum es gerade dieser 34,7 Zentimeter lange und 14,3 Zentimeter breite Ford Mustang sein sollte? „Kaum ein anderes Auto ist so unverwechselbar wie der Ford Mustang. Es ist daher besonders spannend, zu sehen, wie die einzigartige Kombination aus Design und Tradition in diesem Lego Set zum Tragen kommt“, sagt Jim Owens, Marketingmanager bei Mustang.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lego-creator-expert-set-ford-mustang/

Previous ArticleNext Article