Lexus RC F Track Edition (2019) — Mit 500 PS auf die Piste

2018 hatte Lexus in Paris den überarbeiteten RC präsentiert. Auf der Detroit Motor Show folgt eine für die Rundstrecke optimierte Track Edition des Coupés.

In Paris haben die Japaner zwar den aufgefrischten Lexus RC vorgestellt, die potente Top-Version RC F wurde dem Publikum aber vorenthalten. Offenbar soll diese auf der Detroit Motor Show nachgereicht werden und zwar in weiter verschärfter Form.

Bislang gibt es nur eine Ankündigung, ein Teaserbild sowie einen Namen: Lexus RC F Track Edition. Damit dürfte klar sein, dass die F-Version künftig noch sportlichere Ansprüche erfüllen soll. Der bekannte Fünfliter-V8-Saugmotor unter der langen Haube wird vermutlich auf rund 500 PS zulegen. Bislang leistet er hierzulande 464 PS.

Carbon soll Gewicht einsparen

Darüber hinaus soll ein üppiger Einsatz von Kohlefaserlaminat das Gewicht des Zweitürers senken. Auf dem ersten Teaserbild zeigt sich ein großer, feststehender Heckspoiler. Ein Blick in den japanischen Zubehörkatalog von TRD (Toyota Werkszubehör) lenkt die Blicke auf das was noch kommen könnte. Schürzen aus Carbon, große Leichtmetallräder, ein Sperrdifferenzial sowie Abgasanlagen aus Edelstahl und Titan.

Weil der Lexus RC F Track Edition wohl exklusiv ausfallen dürfte, soll auch seine Produktion limitiert sein.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/lexus-rc-f-track-edition-2019/

Previous ArticleNext Article