Mazda 6 (2018) — Update und neuer Turbomotor

Mazda wird auf der L.A. Autoshow ein weiteres Update des Mazda 6 enthüllen. Neben kleineren optischen Modifikationen gibt es einen neuen 2,5-Liter-Turbomotor.

Die Modellpflege für den Mazda 6 wird dezent ausfallen. An der Front bekommt das Mittelklassemodell eine etwas größeren Kühlergrill sowie neu gezeichnete Scheinwerfer.

Für das Interieur sind ein Re-Design der Mittelkonsole sowie neue Bedienelemente für die Klimaanlage vorgesehen. Des Weiteren soll der Funktionsumfang der Assistenzsysteme verbessert worden sein. Der adaptive Tempomat kann den 6er jetzt auch bis zum Stillstand abbremsen und dann auch wieder beschleunigen. Zudem ist optional auch eine 360-Grad-Kamera an Bord.

Neuer Turbomotor mit 250 PS

Nachgelegt wurde auch auf der Antriebsseite. Der bekannte 192 PS starke 2,5-Liter-Benziner erhält zur Verbrauchsoptimierung eine Zylinderabschaltung. Für ausgewählte Märkte rutscht zudem der neue, im Crossover CX-9 vorgestellte, 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbomotor unter die Haube des Mazda 6. Der leistet 250 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 420 Nm bereit.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mazda-6-2018-daten-infos-marktstart-preis-669394.html

Previous ArticleNext Article