McLaren 600LT Spider — Fünftes Longtail-Modell voraus

Der britische Sportwagenbauer McLaren macht einen weiteren Schritt im Track25-Plan und kündigt ein fünftes Longtail-Modell an. Kommen wird ein McLaren 600LT Spider.

Longtail-Modelle haben bei McLaren Tradition. Die Longtail-Geschichte begann 1997 mit dem McLaren F1 GTR Longtail. 2015 folgte mit dem Mclaren 675LT Coupé das erste Longtailmodell der Neuzeit, gefolgt von einem entsprechenden Spider. Beide Modelle waren auf 500 Einheiten limitiert und umgehend ausverkauft. Das vierte Modell, das den Beinamen Longtail tragen durfte, ist das McLaren 600LT Coupé, das im Juli 2018 auf dem Festival of Speed in Goodwood präsentiert wurde.

McLaren bringt 600LT Spider

Am 16. Januar 2019 soll nun die fünfte Longtail-Version aus dem Hause McLaren folgen. Bislang gibt es nur ein Teaserbild, das eine komplett aus Kohlefaserlaminat geformte Motorabdeckung zeigt, aus deren Mitte zwei Auspufftürme die Abgase über den Heckspoiler lenken. Zu erwarten ist kein komplett neues Modell, sondern lediglich die Spider-Version des McLaren 600LT. Die wird ebenfalls wieder limitiert sein und soll nur zwölf Monate lang in Produktion bleiben.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/mclaren-600lt-spider-longtail-cabrio/

Previous ArticleNext Article