Mitsubishi Eclipse Cross – Bald auch mit Diesel

Mitsubishis Lifestyle-SUV Eclipse Cross gab es bislang nur mit einem modernen Benzinmotor. Nun kommt ein ebenso moderner Dieselmotor hinzu.

Der Mitsubishi Eclipse Cross wird ab März 2019 auch mit Dieselmotor zu haben sein. Der 2,2-Liter-Vierzylinder leistet 109 kW/148 PS und ist serienmäßig mit einer Achtgangautomatik und dem Mitsubishi S-AWC Allradantrieb kombiniert. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 6,9 Litern auf 100 Kilometern an, die Abgasreinigung übernimmt ein SCR-Katalysator, der für das Erreichen der Euro-6d-Temp-Grenzwerte sorgt. Die Preisliste startet bei 31.590 Euro, zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Felgen, Zweizonen-Klimaautomatik sowie ein Infotainment-System mit Digitalradio.

Die günstigste Ausführung mit Frontantrieb und Handschaltung kostet 19.000 Euro.