Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition — Sondermodell zum 50. Geburtstag

Der Morgan Plus 8 wird 50 und zu diesem Jubiläum legt der britische Sportwagenbaueer ein Sondermodell auf. Der Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition feiert in Genf Premiere.

Der Morgan Plus 8 an sich ist schon ein Klassiker, ein Klassiker, der jetzt 50 jahre alt wird. Aus diesem Anlass legt Morgan die Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition, die auf dem Genfer Autosalon ihre Weltpremiere feiert.

Gebaut werden sollen vom neuen Sondermodell nur 50 Exemplare. Alle werden natürlich mit dem bekannten 4,8-Liter-V8-Saugmotor aus dem BMW-Regal bestückt und in Handarbeit aufgebaut. Und sie werden auch die letzten Morgan-Modelle sein, die mit diesem Aggregat bestückt werden. Zur Sonderausstattung zählen auf jeden Fall eine Sonderlackierung mit gelben Akzenten sowie entsprechenden Jubiläumsemblemen. Mehr will der Sportwagenbauer noch nicht verraten.

Der erste Plus 8 wurde 1968 vorgestellt. Bislang konnte Morgan über 6.000 Exemplare des Plus 8 absetzen.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/morgan-plus-8-50th-anniversary-edition-daten-infos-marktstart-preis-752724.html

Previous ArticleNext Article