Opel-Design 2020 — Deutsch, nahbar, aufregend

Opel präsentiert noch 2018 seine neue Designphilosophie, die den Style der kommenden Fahrzeuge definieren wird. Dazu entwickelt das Designer-Team rund um Mark Adams ein Showcar, dass auf dem Opel GT Concept aufbaut.

Noch unter einem Tuch verhüllt sind bereits ein paar Details des neuen Opel-Designs zu erkennen. Die Frontansicht künftiger Modelle wird durch zwei Achsen bestimmt, die sich im Markenemblem kreuzen.

Deutsch steht im Mittelpunkt

Das Opel-Logo rückt so mehr in den optischen Mittelpunkt. Außerdem bildet eine kräftige Sicke auf der Motorhaube die vertikale Achse. Für die horizontale Achse kommen neu gestaltete LED-Tagfahrleuchten zum Einsatz, die nun waagerecht stehen.

Opel möchte mit seinem neuen Design drei Markenwerte transportieren: Deutsch, nahbar, aufregend. Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern steht der Begriff „Deutsch“ im Mittelpunkt und ja, man möchte sich sogar mit „New Germanness“ auf traditionelle deutsche Werte berufen. In unserer Fotoshow zeigen wir das Opel Concept GT.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-design-2020/

Previous ArticleNext Article