Pony-Express Update: — Sportliche H&R Fahrwerks-Komponenten für den neuen Mustang

Selbst für die 2018er Generation des meistgebauten Sportwagens der Welt haben die H&R-Profis bereits sportliche Fahrwerkskomponenten im Programm. Bis zu 450 PS wollen schließlich auf die Straße gebracht werden und die Pony Werksauslegung bietet Potential zur Verbesserung. Deshalb bietet H&R dem Mustang-Eigner bereits jetzt mehrere Optionen für unterschiedliche Ansprüche und auch Geldbeutel.

Die H&R Sportfedern bilden das Einstiegsprodukt in die H&R-Welt und wurden exakt auf die Dämpfer des Mustang abgestimmt. Neben einer Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um ca. 30mm und dem damit verbundenen direkteren Einlenken reduziert sich auch die Karosserieneigung in schnell gefahrenen Kurven.

Da die H&R Ingenieure allerdings von der dämpferbedingt harten Hinterachse nicht gerade begeistert waren haben sie eine zweite Variante entwickelt, zu deren Lieferumfang neben den Sportfedern komfortabler abgestimmte hintere H&R-Stoßdämpfer gehören. Neben dem nun deutlich besseren Fahrkomfort reduziert diese Lösung auch das „Trampeln“ der Hinterachse und sorgt so für mehr Grip beim Beschleunigen.

Für noch mehr Individualität haben die H&R Fahrwerksprofis ein Monotube-Gewindefahrwerk entwickelt. Der stufenlose Einstellbereich erlaubt eine Tieferlegung zwischen ca. 25-40 Millimeter an der Vorderachse und ca. 30-50 mm Millimeter an der Hinterachse. Das Ergebnis ist ein nochmaliger Gewinn an Fahrdynamik und eine äußerst selbstbewusste Optik.

Ein weiterer Baustein auf dem Weg zum perfekten Mustang-Fahrwerk sind die H&R Sport-Stabilisatoren, die mit deutlich stärkeren Durchmessern als das Serienpendant zu überzeugen wissen. Sie können wahlweise nur für die Vorderachse (34mm Durchmesser, Art.-Nr. 33779-1) oder als Set für beide Achsen (VA 34mm Durchmesser, HA 25mm Durchmesser, Art.-Nr. 33779-2) bestellt werden und reduzieren die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven noch einmal spürbar. Die präzisionsgeschmiedeten Enden des Vorderachs-Stabilisators sind zudem 3-fach einstellbar, an der Hinterachse 2-fach. Sie lassen sich im Übrigen auch mit dem Serienfahrwerk kombinieren, wenn nur eine Straffung, aber keine Tieferlegung gewünscht ist.

Abgerundet wird das H&R-Programm durch „Trak+“-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, die in verschiedenen Dimensionen für die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- wie Zubehörrädern an den Radhauskanten verfügbar sind.

Alle H&R Komponenten sind Made in Germany und werden stets mit den erforderlichen Teile-Gutachten geliefert.

H&R-Komponenten für Ford Mustang GT Coupé, Typ LAE, 4-Zyl. + V8

ab Modelljahr 2018, Original ohne „Magna Ride” (adaptives Fahrwerk)

Sportfedern: Artikel-Nr. 28779-1

Tieferlegung VA/HA: ca. 30 mm

Preis inkl. MwSt.: 358,00 Euro

Sportfedern inkl. HA-Dämpfern: Artikel-Nr. 28779-2

Tieferlegung VA/HA: ca. 30 mm

Preis inkl. MwSt.: 729,00 Euro

Gewindefahrwerk: Artikel-Nr. 28776-5

Tieferlegung VA: ca. 25-40 mm, HA: ca. 30-50 mm

Preis inkl. MwSt.: 1.545,00 Euro

Sportstabilisatoren für Vorderachse, 3-fach einstellbar: Artikel-Nr.33779-1

Preis inkl. MwSt.: 383,00 EURO

Sportstabilisatoren-Set für Vorder- und Hinterachse, VA 3-fach, HA 2-fach einstellbar: Artikel-Nr.33779-2

Preis inkl. MwSt.: 679,00 EURO

TRAK+ Spurverbreiterungen

Silber oder schwarz eloxiert

Breiten von 26-60mm / Achse ab 119,00 Euro

www.h-r.com

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/anzeige-h-und-r-ford-mustang-gt-coupe-06-2018/

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