Porsche 911 – Das Buch zum Jubiläum

© The Porsche 911 Book, 50th Anniversary Edition, Photographs by René Staud, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © 2013 René Staud. All rights reserved. www.renestaud.com

320 Seiten pure automobile Kultur. Das Buch zum 50-jährigen Jubiläum des Porsche 911 ist ein Fest für die Fans des 911er Porsche.

Das Porsche 911 Buch

Eigentlich sollte er ja Porsche 901 genannt werden und wurde 1963 auf der IAA auch so präsentiert – doch die Namensrechte an Automobilnamen mit der Null in der Mitte, gehörten dem französischen Automobil-Hersteller Peugeot.

Aus dieser Not heraus wurde eine kultige Zahlenfolge geboten: 911. Heute nicht viel weniger als pure Lehre vom Sportwagen. Seit 50 Jahren wird dieser Heckmotor-Sportwagen nun in Zuffenhausen gefertigt. Ein runder Geburtstag und ein guter Zeitpunkt für eine besondere Würdigung.

„The Porsche 911 Book – 50th Anniversary Edition“

Groß, schwer und edel wirkt dieses Buch in meinen Händen. Es ist ein echter Wälzer für Freunde des 911er und Menschen die einfach nur gefallen an wirklich guten Automobil-Fotografien haben. 225 Farbfotos u.a. vom Starfotografen „Rene Staud“.

Ich bin als Blogger ja nicht wirklich ein großer Fan von Büchern und altem Papierwerk, aber dieser riesen Buchschinken ist ein besonderes Stück automobiler Kultur, gedruckt auf Papier. So ein Buch gehört ganz einfach in den gut sortierten Devotionalien-Schrank eines Petrolheads. Man muss eigentlich gar kein Porsche 911 Fan sein, um an diesem exclusiven Buch und seinen wundervollen Fotos gefallen zu finden – aber es hilft natürlich ungemeint. Für mich persönlich ist dieses Buch vor allem deswegen so traumhaft, weil ich selbst noch immer von einem „älteren“ Porsche als Zweit- oder Drittwagen träume. So einen 964er RS – das wäre ein Traum für mich.

Bis ich mir diesen Traum erfüllen kann, genieße ich das Buch und ergötze mich an den wundervollen Aufnahmen von Rene Staud.

Dieses Buch und viele andere schöne Automobilbücher gibt es bei teNeues im Webshop.

© The Porsche 911 Book, 50th Anniversary Edition, Photographs by René Staud, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © 2013 René Staud. All rights reserved. www.renestaud.com

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger