Premium-Motorenhersteller

Foto by: http://www.flickr.com/photos/worldwide-souvenirs/7568330896/sizes/c/in/photostream/

Es gibt ein paar Automobil-Hersteller, die sind im besonderen für ihre erstklassige Entwicklungsarbeit im Bezug auf die eigenen Motoren bekannt. Richtige „Motoren-Werke“ anstelle von einfachen Automobil-Herstellern.

Der „im Haus“ – sprich im eigenen Unternehmen entwickelte Motor verliert international derzeit leider ein wenig an Bedeutung und vermutlich auch an echter Relevanz – aber dennoch, einen 1a Motor inhouse zu entwickeln, gehört für mich zur zweitwichtigsten Kompetenz eines Automobil-Herstellers.

Nun gibt es auch Hersteller die derzeit mit viel Mühe versuchen, die eigene Historie und damit die großen selbst entwickelten, zu Ruhm und Reifen gewachsene,  Motoren-Kompetenz durch Fehl-Entscheidungen zu sabotieren – aber dafür rücken neue Hersteller in den Fokus meiner Motorenbau-Liebhaberei.

Zum Beispiel ein Hersteller aus Asien – ich freue mich darauf schon bald einen neuen 1.6 Liter Dieselmotor kennen zu lernen – einen Motor der vollständig neu entwickelt wurde und eventuell in der Lage ist, Maßstäbe zu setzen.

picture by http://www.flickr.com/photos/worldwide-souvenirs/7568330896/sizes/c/in/photostream/
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger