Rolls-Royce Phantom-Unikat — Exklusiv-Modell zum 115. Geburtstag

Die Marke Rolls-Royce feiert ihren 115. Geburtstag und will dazu ein besonderes und einzigartiges Phantom-Modell bauen, das online verkauft werden soll.

Rolls-Royce hat schon viele exklusive Modelle für besondere Anlässe gefertigt. Das Unikat zum 115. Geburtstag soll aber noch viel exklusiver werden. Bei der Wahl des Basismodells ging der Phantom als Sieger hervor. Bislang gibt es vom angekündigten Einzelstück nur ein sehr unspektakuläres Teaserbild und vage Ankündigungen.

Glaubt man dem Teaser, dann dürfte sich an der Karosserielinie des Phantom nichts ändern. Als Karosseriefarbe scheint Rot die erste Option zu sein. Innen soll der Phantom dagegen mit einem komplett handgefertigten Interieur höchster Güte sowie einer umfangreichen Luxusausstattung glänzen. Dazu gibt es natürlich die üblichen Jubiläumsplaketten und Echtheitszertifikate.

Für den Verkauf des Unikats hat sich Rolls-Royce mit dem Auktionshaus RM Sotheby’s zusammengetan. Der ganz spezielle Phantom soll diesen Herbst exklusiv in einer Online-Autkion versteigert werden. Preise wurden nicht genannt, man darf aber getrost von einem Spitzengebot in der Größenordnung von wenigstens einer Millionen Euro ausgehen.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rolls-royce-phantom-unikat-exklusiv-modell-115-geburtstag/

Previous ArticleNext Article