Sneak Peak IAA 2017 — Messerundgang in geheimer Mission

Deutschlands große Automesse bietet so viele Zukunftskonzepte und neue Modelle wie lange nicht. Wir haben uns schon vor der Eröffnung in Messehallen umgesehen.

Viele Neuheiten der IAA 2017 wurden bereits in ersten Bildern angeteasert. Aber ihre Publikumspremiere erleben sie erst auf der großen Automesse in Frankfurt – in der Mehrzahl am Dienstag, während des ersten Pressetages. auto motor und sport hat sich schon vorab am Montag in die Hallen gewagt und überprüft ob von BMW X7 und Z4 oder Audi A8 und dem noch geheimen Concept Car schon beim Aufbau was zu sehen ist. Oder vielleicht sogar der 1.300-PS-Supersportwagen Project One von Mercedes-AMG. Eventuell lässt sich aber auch schon aufs andere Ende des Spektrums ein Blick erhaschen – auf den neuen Dacia Duster etwa. Oder wir sind an den knallharten Türstehern gescheitert.

Ferrari Portofino ohne Abdeckung

„Kann ich Ihnen behilflich sein? Was suchen Sie denn?“ oder „Dürfte ich mal fragen, was Sie hier fotografieren?“ Ähm, gar nichts. Einige Mitglieder des Wachpersonals haben wirklich alles im Blick. Bei anderen geht es da eher locker zu. Ferrari zieht beispielsweise zufällig genau vor uns das Tuch vom neuen Portofino. Auch den Swift Sport bei Suzuki konnten wir bereits in Augenschein nehmen. Insgesamt sieht es am Vortag der Messe aber noch nicht wirklich nach Messe-Betrieb aus. An allen Ecken wird noch gesägt, gezimmert und geschraubt. Es herrscht ein Durcheinander wie auf einer Großbaustelle. Da möchte man gar nicht glauben, dass hier in Kürze unzählige Besucher flanieren sollen. Das Gute daran: Die vielen Kisten und Container dienen uns als Deckung beim Erhaschen exklusiver Vorab-Bilder.

An welchem Stand ist schon alles fertig, wo fehlen noch Aufbauten oder gar verhüllende Tücher? Wo werden die Exponate gerade zur Probe auf die Tribünen gerollt? Das alles sehen Sie in unserer Bildergalerie und im Video.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/iaa-2017-sneak-peak-rundgang-geheim-12575779.html

Previous ArticleNext Article