Sommerreifen-Test. Besser auf Conti, Dunlop, Michelin und Pirelli vertrauen.

Wieder zeigt ein Reifentest die Vorteile von Premium-Reifenmarken. Es scheint als würde im Reifen-Segment kein Weg an den Premium-Herstellern vorbei gehen. Der ADAC hat für den Sommerreifen-Test 2012 mit der Stiftung Warentest zusammen gearbeitet und die 3 wichtigsten Reifengrößen getestet:

Für Kleinwagen: 165/70-14 und für Kompakt- und Mittelklasse, die Reifen der Größe 205/55-16 und 215/65-16

In der Größe 165/70 R 14 T haben die folgenden Reifen den Vergleich gewonnen:

  • Continental EcoContact 5
  • Michelin Energy Saver
  • Pirelli Cinturato P1

In der Größe 205/55 R16 V konnten folgende Reifen überzeugen:

  • Continental PremiumContact 5
  • Goodyear OptiGrip
  • Dunlop Sp Sport Fast Response

Und in der Größe 215/55 R 16 H haben diese 3 Modell die besten Ergebnisse eingefahren:

  • Continental CrossContact UHP
  • Pirelli Scorpion Verde
  • Goodyear Efficient Grip SUV

dunlop winterreifen

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger