Toyota GT 86 – Neu im Test

Purer Fahrspaß.  Als der Toyota GT 86 und sein Subaru-Zwilling herauskamen, da habe ich über diesen emotionalen Großserien-Sportler bereits eine ganze Serie an Beiträgen geschrieben. Über den Motor, über das Getriebe und das Fahrwerk  – über den Sinn. 

Thank God for this Car!

Der Toyota GT 86 bietet, was wir in unserem Hype um Hybride und E-Autos vergessen haben: „Finanzierbaren – puren – Fahrspaß!“

GT 86 Toyota Vorbericht Fahrbericht

Mit 200 PS ist der GT 86 kein Übersportwagen geworden. Kein Automobiler Traum der unerreichbar bleibt. Im Gegenteil, der GT 86 bietet mehr Golf GTI Kultur (denkt dabei auch an den Scirocco und den Manta) als es das Original heute noch bieten kann. 

Und weil die Technik eher simpel, aber sportlich ehrlich gehalten wurde, ist der Kaufpreis des GT 86 so fair: Für 28.990 € fängt derzeit der Einstieg in die sportliche 200 PS Klasse an und die Kombination aus Boxermotor und Heckantrieb ist ebenso einzigartig, wie faszinierend!

Der Testwagen:

[one_half last=“no“]
[arrowlist]

  • Modellbezeichnung: Toyota GT 86 dynamic white pearl
  • Ausstattung:  GT 86 – ohne Aero-Paket
  • Testwagenpreis: 31.790€
  • Kilometerstand:  1010 km

[/arrowlist]

[/one_half][one_half last=“yes“]

[arrowlist]

  • Hubraum: 1.998 ccm³
  • Bauart: 4-Zylinder Boxer Saugmotor
  • Drehmoment:  205 Nm – 6.400/ 6.600 Umdrehungen
  • Antrieb: 6-Gang Getriebe manuell – Heckantrieb

[/arrowlist]

[/one_half]

Toyota GT 86 Vorbericht

[one_third last=“no“]

V/max:

226 km/h

[/one_third]
[one_third last=“no“]

0-100 km/h:

7,6 Sek.

[/one_third][one_third last=“yes“]

Leistung:

200 PS 

[/one_third]

GT 86 Heck Vorbericht

In den nächsten zwei Wochen wird der GT 86 zeigen müssen, ob er meine hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann.

Fahrspaß. Pur?

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

2 Comments

  1. Und, hat der GT86 Deine Erwartungen erfüllt? Habe meinen GT86 in orange seit 2 Monaten. Udn könnte mir immer noch einen abgrinsen, wenn diverse andere Autos zähneknirschend und aufgeladen bis unter die Haube an mir vorbeiziehen … bei dem Fahrgefühl im GT86 habe ich es gar nicht nötig, mich zu einem Rennen provozieren zu lassen 🙂