VLN – 29. September – Der neunte Lauf ruft!

VLN 036 44-Barbarossapreis

Am Wochenende ist wieder Zeit für den Motorsport am Nürburgring. Echter Motorsport. Der Langstreckenpokal auf dem Nürburgring ruft und ich darf dem Ruf mal wieder folgen.

Ein paar Standen Eifel-Luft und dazu der Sound des Tourenwagen-Sports, alles ganz nah. Ganz nah dürfte auch das Stichwort für Bernd Schneider und Christian Danner sein. Beide werden an diesem Wochenende das Lenkrad in die Hand nehmen und der ewigen Lust an schnellen Rundenzeiten fröhnen.

180 Fahrzeuge sind für die „ROWE 250-Meilen“ gemeldet und mein Augenmerk wird unter anderem natürlich den von ROWE eingesetzten SLS GT3 gelten!

Besondere Aufmerksamkeit  wird man allerdings auch dem  Porsche 911 GT3 R von Timbuli Racing  schenken müssen. Mit Norbert Siedler, Marco Seefried und Marc Hennerici setzt man hier 3 extrem starke Fahrer ein!

Wie immer ist es schwer, nur ein Team im Auge zu behalten – die Saison neigt sich langsam dem Ende – ein vorletztes Mal geht es in diesem Jahr an Ring zur VLN. Der Start ist wieder um 12h und der Eintritt entlang der Strecke (Nordschleife) ist wie immer frei.

Die geöffneten Tribünen an der Grand Prix Strecke kosten 15€ – Kinder unter 14 Jahren sind jedoch auch hier kostenfrei!

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

2 Comments