VW ID. Roomzz — Elektro-SUV kommt 2021

VW baut seine ID.-Modellfamilie weiter aus. Auf der Shanghai Auto Show präsentieren die Wolfsburger mit dem ID. Roomzz eine erste Studie zu einem kommenden Elektro-SUV.

VW bezeichnet den ID. Roomzz, der in Shanghai als Studie zu sehen sein wird, als neues multivariables Allround-Modell der ID. Familie. Das Konzeptfahrzeug gibt einen Vorgeschmack auf die kommende Serienversion des Zero-Emission-SUV mit Lounge-Charakter, die 2021 zuerst in China auf den Markt kommen wird. Bisher ist das Modell als ID. Lounge für das Jahr 2024 bekannt.

Der ID. Roomzz auf Basis des MQB kommt als rund fünf Meter langer Full-Size-SUV mit einer fließenden Formensprache. Er soll in etwa die Größe es Atlas haben, aber deutlich mehr Platz bieten als US-SUV mit konventionellem Antrieb. Die Studie zeigt dies schon und bietet extrem viel Variabilität im Innenraum sowie eine völlig neue Sitzkonfiguration mitbringen. Dazu kombiniert VW hochwertige Materialien und individualisierbares Licht. Natürlich setzt der Roomzz als ID.-Modell auf einen rein elektrischen Antrieb auf Basis der IQ-Drive-Systeme. Er soll im Modus „ID. Pilot“ autonom ohne aktiven Fahrer bewegt werden (Level 4) können.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/vw-id-roomzz-elektro-suv-2021/

Previous ArticleNext Article