Nissan X-Trail Fahrbericht Japanischer Crossover gerüstet für die Zukunft Seinem meistverkauften Modell spendierte der japanische Automobilhersteller einen Generationswechsel und schickt …

„We are on a highway to hell“ dröhnt es aus den Bassboxen beiderseits der Bühne. Unverkennbar sind das die Hard …

104.650 Euro, ein sehr passabler Preis für einen Supersportler. Für diesen Preis bekommt man keinen Ferrari, keinen Lambo oder gar …

Nissan Micra 1.0 Liter im Fahrbericht Um die Basis erweitert Mitte März diesen Jahres präsentierte Nissan seinen Kleinsten in der …

Seit 2014 fährt der Nissan X-Trail in der 3. Generation für den japanischen Autohersteller und dies als meistverkauftes Fahrzeug der Marke …

In Japan hat sich der Trend zu den SUVs noch nicht so übermächtig durchgesetzt wie im Rest der Welt, zumindest …

Mit dem e-NV200 hat Nissan seit ein paar Jahren einen praktischen Transporter im Programm, der sowohl mit Laderaum als auch …

Nissan geht mit dem Leaf in die zweite Runde. Das aktuell weltweit meistverkaufte E-Auto bringt jetzt mehr Reichweite auf die …

Statistiken sind kein Hexenwerk. Tatsache ist, dass in Deutschland im Segment der Kleinwagen fast drei Viertel mit einem Benziner unter …

Er ist ein Streber und ein erfolgreicher dazu. Mit fast 300.000 verkauften Einheiten seit 2010 hat die erste Generation des …


RSS Nissan News

  • Leaf Ahoi: Nissan bei den Störtebeker Festspielen
    Nissan heuert im 26. Jahr beim berühmten Freibeuter Klaus Störtebeker an. Die spektakulären Festspiele um den Schrecken der deutschen Meere gehen in Ralswiek auf Rügen vom 23. Juni bis 8. September 2018 wieder über die größte Freilichtbühne Europas. An Land kann das Team rund um Peter Hick, Intendant der Störtebeker Festspiele, natürlich nicht mit Schiffen […]
  • AutomotiveINNOVATIONS Award für Nissan
    Nissan ist mit dem AutomotiveINNOVATIONS Award in der Kategorie „Beste Volumenmarke Interface und Vernetzung“ ausgezeichnet worden. Als Entscheidungsgrundlage diente die Innovationsdatenbank des Center of Automotive Management (CAM) unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Bratzel. Mit seinen innovativen Konzepten konnte sich Nissan als einzige asiatische Marke gegen starke deutsche Konkurrenz einen Preis sichern.
  • Businessplan „Alliance 2022“: Renault, Nissan und Mitsubishi steigern Synergien um 14 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro
    Renault, Nissan und Mitsubishi haben in 2017 die Synergien der strategischen Allianz um 14 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro gesteigert (2016: fünf Milliarden Euro). Im Rahmen des Plans „Alliance 2022“ erwarten die Partner bis 2022 durch die Nutzung gemeinsamer Plattformen, Antriebsstränge und Technologien Synergieeffekte in Höhe von zehn Milliarden Euro jährlich.
  • Nissan präsentiert umfassenden Nachhaltigkeitsplan
    Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte hat Nissan einen umfassenden Nachhaltigkeitsplan vorgelegt. In „Nissan Sustainability 2022“ formuliert der japanische Automobilhersteller seine ganzheitlichen Ziele zur Verringerung der Umweltauswirkungen, zur Stärkung von Vielfalt und Inklusion sowie zur Verbesserung der Unternehmensführung.
  • Mit neuem Nissan Navara Off-Roader AT32 auf ins Abenteuer
    Den Nissan Navara hält so schnell nichts auf: In der neuen Sonderedition Off-Roader AT32 scheut der robuste Pick-up keinerlei Ausfahrt ins Gelände. Erstmals hat der japanische Automobilhersteller dabei mit einer Partnermarke für alle europäischen Märkte zusammengearbeitet: Der Umbau durch den Offroad-Spezialisten Arctic Trucks sichert grenzenloses Fahrvergnügen abseits befestigter Straßen.
  • Pick-up Nissan Navara im Kampf gegen Plastikverschmutzung an Stränden
    Nissan macht im Kampf gegen Plastikverschmutzung mobil: Pünktlich zum Tag des Meeres (8. Juni) schickt der japanische Automobilhersteller eine besonders geländetaugliche Sonderedition seines Pick-ups Navara zur Reinigungsaktion an die Strände. In einem jetzt auf YouTube veröffentlichten Film unterstützt der Navara Off-Roader AT32 ein Vater-Tochter-Gespann bei ihren Bemühungen für sauberen Sand.
  • Meilenstein für E-Mobilität: Nissan verkauft 100.000sten Leaf in Europa
    Ein Meilenstein für die Elektromobilität: In Europa ist jetzt der 100.000ste Nissan Leaf verkauft worden. Darin enthalten sind bereits 37.000 Leaf der zu Jahresbeginn eingeführten neuen Modellgeneration. Und die Nachfrage steigt immer schneller: Derzeit wird alle zehn Minuten ein neuer Leaf gekauft. Die Zahlen zeigen: Immer mehr Kunden entscheiden sich für den Wechsel zu einer […]
  • Nissan Intelligent Mobility trifft Fußball zum Finale der UEFA Champions League 2018
    Fußball für jedermann: Unter dieser Prämisse hat Nissan beim Finale der UEFA Champions League 2018 in Kiew eine innovative Technologie mit Köpfchen vorgestellt.
  • Neuer Nissan e-NV200 rollt mit größerer Reichweite zu den Kunden
    Der Nissan e-NV200 macht sich auf den Weg: Der in Barcelona gebaute Elektrotransporter ist jetzt mit vergrößerter Reichweite unterwegs zu seinen Kunden. Und die warten schon sehnsüchtig: Mehr als 4.700 Bestellungen sind europaweit bereits für das lokal emissionsfreie Raumwunder eingegangen, seitdem die Auftragsbücher im Januar geöffnet wurden.
  • Nissan punktet mit dem Pitch-R Roboter beim UEFA Champions League Finale 2018
    Nissan schickt den Pitch-R aufs Feld: Pünktlich zum Finale der UEFA Champions League 2018 in Kiew hat der japanische Automobilhersteller einen autonomen Roboter vorgestellt, der selbstständig Fußballfelder zeichnet – vorausgesetzt der Platz ist groß genug

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen