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ToggleEr misst ganze 211 Zentimeter in der Breite, der NOVITEC N-LARGO Ferrari. In Zusammenarbeit mit dem Designer Vittorio Strosek entstand die neue Breitversion aus dem Hause NOVITEC. Verantwortlich dafür sind geschwungene Kotflügelverbreiterungen die sich nahtlos an die Serienkarosserie schmiegen. In den vergrößerten Radhäusern ist dann Platz für die filigranen NF 10 NL Räder von Vossen. Die 12.5Jx22 Felgen am Heck sind mit Pneus der Dimension 335/25 ZR 22 bestückt.
Der NOVITEC N-LARGO Ferrari-Breitbau
Eine aufregende Wespentaille wird in Verbindung mit den vorderen N-LARGO Kotflügeln erzielt: Vertikale Barge-Boards, die den Fahrtwind zum Heck leiten, wurden sowohl hinter den vorderen Radausschnitten als auch vor den hinteren Radhäusern platziert.
Die breiteren Kotflügel vorne, die die Serienteile komplett ersetzen, machen das Fahrzeug an der Vorderachse sieben Zentimeter breiter. Um eine betont keilförmige Optik zu erzielen, wurden 10Jx21 Räder mit ebenfalls konkav geformtem Felgenmittelteil konstruiert. Als Bereifung wurde hier die Größe 275/30 ZR 21 gewählt.
Markant geformte Seitenschweller, die wahlweise in mattem oder hochglänzend versiegeltem Sicht-Carbon geordert werden können, sorgen für eine verwirbelungsfreie Führung des Luftstroms zwischen den N-LARGO Kotflügeln an Vorder- und Hinterachse.
Aerodynamik aus dem Windkanal
Die Frontschürze und der zentrale Frontspoiler in Sicht-Carbon sind so geformt, dass sie dem Zweisitzer nicht nur eine betont aggressive Frontansicht verleihen. Durch die im Windkanal optimierte Formgebung reduziert man den aerodynamische Auftrieb, was die Fahrstabilität weiter optimiert.
Die Motorhaube erhält mit den N-LARGO Blenden für die Luftauslässe links und rechts ein noch markanteres Finish. Weitere Detailarbeit an der Karosserie wird mit Carbon-Blenden für die Seitenspiegel geleistet.
Sicht-Carbon beim Superfast soweit das Auge reicht
Am Heck sticht die Kombination aus Diffusor und N-LARGO Schürze ins Auge: Der große Heckflügel, dessen Anströmung mit Carbon-Abrisskanten auf den seitlichen Luftausläsen der Verbreiterungen weiter optimiert wird, generiert bei hohem Tempo zusätzlichen aerodynamischen Abtrieb. Die Dachspoilerlippe, die wie die anderen Aerodynamik-Komponenten ebenfalls in Sicht-Carbon erhältlich ist, optimiert die Anströmung des Flügels und verleiht dem Boliden einen reinrassigen Racing-Look.
Um den Auftritt des roten Boliden abzurunden und die Fahrdynamik weiter zu steigern, legt der Tuner das Fahrzeug mit speziellen Sportfedern um ca. 35 Millimeter tiefer. Steile Rampen im Parkhaus oder Speed Bumper können mit dem optionalen Front-Lift-System an der Vorderachse leichter und ohne Kontakt bewältigt werden. Per Knopfdruck hebt die hydraulische Höhenverstellung die Vorderachse um ca. 40 Millimeter an. Zurück auf Fahrposition geht es per erneutem Knopfdruck oder automatisch bei 80 km/h Geschwindigkeit.
Leistungskur mit 840 PS für den Dauersprint
Passend zum sportiven Auftritt entwickelt man derzeit auch eine Leistungssteigerung für den 6,5 Liter großen Zwölfzylinder-Vierventil-Saugmotor. In Prüfstandsläufen und im Testbetrieb auf Rennpiste und Straße programmierten die Tuner neue Kennfelder für die Motorsteuerung. Mit 618 kW / 840 PS bei 8 750 U/min und einem auf 751 Nm bei 7 300 Touren angehobenen maximalen Drehmoment bietet der neue NOVITEC N-LARGO Ferrari ein weiteres Plus an Fahrdynamik: Der Sprint von 0 – 100 km/h dauert mit diesem Tuning nur noch 2,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 345 km/h.
Die Vierrohr-Hochleistungsauspuffanlage mit oder ohne Klappensteuerung reduziert den Abgasgegendruck und ist damit leistungsoptimierend. Zusätzlich produziert die Anlage einen V12-Motorsound, der der spektakulären Optik dieses Sportwagens gerecht wird.
Je nach gewählter Variante, Edelstahl oder INCONEL, ist die Anlage zusätzlich besonders leicht: Gegenüber dem Serienauspuff wird eine Gewichtsersparnis von bis zu elf Kilogramm erreicht.