Auf nur elf Exemplare ist die neue Breitversion vom Sportwagentuner NOVITEC N-LARGO limitiert. Einen Exoten wie den Lamborghini Huracán Spyder noch aufregender zu machen, das war das erklärte Ziel des Tuners aus Stetten im Unterallgäu. Der aus Carbon gefertigte Karosserieumbau wird mit Schmiederädern in einer 20/21-Zoll-Kombination ergänzt, die keilförmige Optik des Mittelmotorsportwagens noch stärker betont. Im Heck des italienischen Stiers plant man, einen Kompressormotor mit 860 PS seine ohrenbetäubende Arbeit leisten zu lassen.
NOVITEC N-LARGO – Noch mehr Power für den Stier
Die NOVITEC N-LARGO Breitversion ist nicht nur ein aufregend gestylter Designeranzug, der den Zweisitzer stolze 204 Zentimeter in die Breite wachsen lässt. So verleiht die Frontschürze dem Lamborghinin Huracán Spyder nicht nur eine noch aggressivere Frontansicht: In Kombination mit dem zentralen Frontschwert, das wahlweise auch in Sicht-Carbon erhältlich ist, wird der Auftrieb an der Vorderachse weiter reduziert. Zusätzlich wird so ein perfekter Anschluss an die gegenüber der Serie auf jeder Seite drei Zentimeter breiteren N-LARGO Kotflügel an der Vorderachse erreicht, die die Serienkomponenten komplett ersetzen.
In die Kofferraumhaube sind Luftschächte integriert, welche die Fahrstabilität erhöhen und den Fahrtwind an der Vorderachse zur Erzeugung von Downforce nutzen. Die vorderen N-LARGO Kotflügel mit jeweils drei kiemenförmigen Entlüftungsschlitzen auf der Oberseite führen die Wärme von den Bremsen nach oben ab und schaffen außerdem Raum für neun Zoll breite Leichtmetallfelgen mit 20 Zoll Durchmesser, die mit Hochleistungspneus im Format 245/30 ZR 20 bestückt sind.
Lamborghini Huracán Spyder Tuning
Die Seitenschweller hat der Tuner so modelliert, dass sie einen perfekten, wespentaillenförmigen Übergang zu den Kotflügelverbreiterungen an der Hinterachse bilden. Mit integrierten Bremsbelüftungen werden die hinteren Scheiben und Sättel noch besser gekühlt.
Insgesamt zwölf Zentimeter breiter an der Hinterachse wird der Huracán Spyder mit den aufregend geformten Kotflügelverbreiterungen für die hinteren Seitenteile, die nahtlos mit der Serienkarosserie verbunden werden. Sie schaffen Platz für die speziell für die Breitversion gefertigten Räder im Format 12.5Jx21.
Die NOVITEC N-LARGO Heckschürze verleiht dem Boliden nicht nur eine spektakuläre wie homogene Rückansicht. Sie trägt mit dem integrierten Heckdiffusor, der auch in einer Sicht-Carbon-Variante angeboten wird, perfekt zum Aerodynamik-Konzept bei. Der optional auch in Carbon erhältliche Heckflügel, produziert bei hohen Geschwindigkeiten mehr Abtrieb an der Hinterachse.
860 PS Motorpower und Formel 1-Feeling
Eine Tieferlegung um ca. 35 Millimeter durch Sportfedern kommt sowohl dem optischen Erscheinungsbild wie einem noch direkteren Handling durch den abgesenkten Schwerpunkt zugute.
In der Erprobungsphase befindet sich der NOVITEC Kompressorumbau für den 5,2 Liter großen V10 des Lamborghini. Das High Performance Triebwerk wird rund 633 kW / 860 PS Spitzenleistung und ein maximales Drehmoment von ca. 960 Nm haben. Mit dieser Leistung wird es ein leichtes für den N-LARGO sein, bei den leistungsstärksten Supersportlern der Welt ganz vorne mitzumischen.
Bereits jetzt lieferbar sind die NOVITEC Hochleistungsauspuffanlagen, die für alle Varianten des Huracán, ob Coupé oder Spyder, angeboten werden. Dazu gehören auch zwei besonders leichte Abgassysteme aus dem in der Formel 1 verwendeten Werkstoff INCONEL. Diese sind wie die Edelstahlversionen mit oder ohne Soundmanagement per Klappensteuerung erhältlich.