Die Meldung der Woche!

Opel - Wir leben Autos

Die Meldung der Woche kommt heute erst und stammt von Opel.

Opel - Wir leben Autos

Ich zitieren: 

Opel soll ab 2016 jährlich rund eine Milliarde Euro Gewinn erzielen. Dieses Ziel nannte Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke in der Mitarbeiterzeitung des Unternehmens

 

Nachdem in dieser Woche bereits viel über Opel spekuliert wurde, die FAZ hatte eine Meldung einer unbekannten US-Bank veröffentlicht, wonach den GM-Vorständen nach erneuten Opel-Verlusten in diesem Jahr der Geduldsfaden reißen könnte und Opel mit heftigen Konsequenzen zu rechnen hätte.

Nun kommt eine journalistisch wertvolle Meldung: „Opel will ab 2016 jährlich eine Milliarde Gewinn erzielen.“ Mal davon abgesehen, dass ich nicht daran zweifle das Opel gute Autos bauen könnte und damit leben könnte – (wäre nicht in den letzten 30 Jahren aus den USA alles verpfuscht worden..) – hört sich diese Schlagzeile genauso an wie der Spruch nach den 2.ten Millionen die man machen will, weil es mit der ersten nicht geklappt hat.

Soll, Will – wünsch Dir was?

Ich hoffe für die Opel Belegschaft nur, dass man nicht wieder die Zeche zahlen muss für das Jahrzentelange Missmanagement.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger