Opel Adam, Erlkönigfotos

http://www.autoblog.com/2012/04/27/opel-adam-a-k-a-junior-a-k-a-allegra-caught-on-the-ring/

Die Erlkönigfotos des neuen Kleinstwagen von Opel, der laut der „AutoBild“ Adam getauft wird und so im Opel-Jubiläums-Jahr vermutlich  an den Gründer „Adam Opel (1837 bis 1895)“ erinnern soll.  Die auf autoblog.com veröffentlichen Erlkönigfotos vom Nürburgring zeigen nicht viel mehr als einen  Kleinstwagen in üblicher Bauform mit Steilheck-Abschluss. Auf dem gezeigten Modell fallen primär die relativ großen Räder auf, die jedoch vermutlich zu einem Aufpreis-Paket gehören werden.

Soweit im Augenblick bekannt, wird der Opel „Adam“ etwa 3,70m lang werden, nur als Dreitürer auf den Markt kommen und Platz für bis zu 4 Erwachsene bieten.

Weitere Fotos auf der Webseite von autoblog.com – den Namen (offiziell!) will Opel am 8.Mai bekannt geben.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger