Neuer Alljahres-Reifen von Pirelli: Cinturato All Season

Der warme Sonnenschein von Taormina, die Kälte am schneebedeckten Gipfel des Ätna, der Frost auf den hügeligen Straßen von Acireale: Für die Europa-Präsentation des neuen Ganzjahresreifens Cinturato All Season wählte Pirelli die Insel Sizilien. Findet man hier doch zu dieser Jahreszeit die charakteristischen und unterschiedlichen Witterungsbedingungen aller vier Jahreszeiten gleichzeitig.

Mit dem neuesten Produkt erweitert Pirelli sein aktuelles Portfolio um einen Reifen, der über das ganze Jahr hinweg konstant gute Leistung liefert, dabei sämtliche gesetzlichen Vorgaben erfüllt und auf jeder Fahrbahnoberfläche den höchsten Sicherheitsstandards gerecht wird. Der Cinturato All Season überzeugt durch eine ausgezeichnete Performance im Sommer und zeigt keinerlei Leistungseinbußen, die ansonsten häufig bei Fahrten mit Winterreifen unter heißen Bedingungen auftreten.

Auch mit den in Städten oft typischen, zumeist gemäßigten winterlichen Witterungsverhält-
nissen kommt der Reifen sehr gut zurecht. Tatsächlich zeigt der Cinturato All Season seine beste Performance bei jenen Wetter- und Straßenverhältnissen, bei denen sowohl das Fahren eines Sommer- als auch eines Winterreifens ein guter Kompromiss wäre.

Mit dem Cinturato All Season kreierte Pirelli einen echten Universalreifen, der es dem Fahr-
zeugeigentümer ermöglicht, bei allen Witterungsbedingungen zuverlässig mobil zu sein. Der Fahrer spart zudem Zeit, denn die traditionelle saisonale Umrüstung entfällt. Darüber hinaus sorgt die Pirelli Seal Inside Technologie für das sicheres Gefühl, die Fahrt selbst dann ohne Unterbrechung fortsetzen zu können, wenn ein Nagel bzw. eine Schraube in den Reifen eingedrungen ist. Denn die Technologie verschließt das Loch in der Regel automatisch und die Fahrt kann fortgesetzt werden.

Pirelli Cinturato 02 Premiere alljahresreifen Pirelli Cinturato 03 Premiere alljahresreifen Pirelli Cinturato03  Premiere alljahresreifen

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger
%d Bloggern gefällt das: