Ralph Laurens Autosammlung

Der Mann hat einen guten Geschmack. Nicht nur, dass der amerikanische Modezar weiß, was der Mann bzw. die Frau von Welt gerne tragen will. Nein, er besitzt auch eine umfangreiche Autosammlung, von denen anderen nur träumen können. Ralph Laurens Autosammlung reicht von Fahrzeugen aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts bis hin zu den neuesten Modellen.

Lange bevor er sich auf das Sammeln von edlen Automobilen, Oldtimern und Sportwagen spezialisierte, brachte er den Kleidungsstil von europäischen Geschäftsleuten nach Amerika. Seit 1967 entwirft er Mode und hat seitdem ein mächtiges Modeimperium aufgebaut.

McLaren F1 LeMans
Der McLaren F1 LeMans, nur eines von vielen Fahrzeugen von Ralph Lauren

Ralph Laurens Autosammlung – Fahrende Kunstwerke

1971 kaufte er seinen erstes Mercedes 280 SE Cabrio. Heute besitzt er weit über 70 Fahrzeuge, zu einem geschätzten Wert von mehr als 300 Millionen Dollar. Forbes schätzt sein Gesamtvermögen auf insgesamt über sechs Milliarden Dollar.

Seine Automobile sind für ihn bewegliche Kunstobjekte. Im Gegensatz zu Kunstwerken wie Gemälden, sieht er die Vorteile seiner Autosammlung aber darin, dass er sich hineinsetzen und damit fahren kann. Der mittlerweile 78-jährige Ralph Lauren bewegt viele seiner Preziosen angeblich noch täglich selbst.

Ralph Lauren
Der Modezar Ralph Lauren besitzt eine umfangreiche Autosammlung

Klassiker, Oldtimer und seltene Raritäten

Seine Klassiker nehmen regelmäßig an automobilen Schönheitswettbewerben wie z.B. dem Concours d’Élégance teil und konnten schon zahlreiche Prämierungen einheimsen. In seiner Sammlung, die in einer geheimen Garage in Westchester County in der Nähe von New York gelegen sein soll, stehen viele unbezahlbare Raritäten. Unter anderem ein Mercedes-Benz 300 SL-Flügeltürer, ein Ferrari 250 Testa Rossa, aber auch ein Bentley Blower aus dem Jahre 1929 sowie ein McLaren F1 Le Mans, eines seiner Lieblingsfahrzeuge.

Bentley Blower
Bentley Blower aus dem Jahre 1929

Einige Fahrzeuge aus Ralph Laurens Autosammlung sind seltene Oldtimer. Sein wertvollstes Automobil ist ein Bugatti Type 57 SC Atlantic. Von diesem Fahrzeug wurden insgesamt nur vier Stück weltweit gebaut. Nur noch zwei davon sind erhalten geblieben, einer davon gehört Ralph Lauren.

Bildquelle: ferrari.com, mclaren.com, bentleymedia.com
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts