red dot Award für den Porsche 911

Es ist nicht weiter überraschend:

Für sein einzigartiges funktionales und emotionales Design wird der Porsche 911 Carrera mit dem renommierten „red dot award: product design 2012“ ausgezeichnet

Für mich persönlich ist gutes Fahrzeug-Design fast so gut, wie gute Fahrzeug-Performance. Wie ich mich selbst überzeugen konnte, sind die Performance-Eigenschaften der aktuellen 911-Generation über jeden Zweifel erhaben. Wenn man jetzt noch liest, das man das gute Design des Porsche nicht nur als subjektive Empfindung wahrgenommen hat, sondern auch durch eine 30-Köpfige Jury bestätigt wird – dann verfestigt auch der 991 wieder einmal die Stellung des Porsche 911 als Ikone.

 

50 Jahre Porsche 911 und trotz allem ist die aktuelle Baureihe, dank der Arbeit von Porsche Designer Michael Mauer, noch immer in der Lage die Erfolgsgeschichte fort zu schreiben.  Wenn es etwas gibt, wie eine Porsche-Design DNA, dann findet man sehr viel davon im aktuellen 911er.

Ich stimme der red dot Jury zu – hab ich doch auch eine Küchenmaschine die bereits den red dot Award gewonnen hat  😉 – insofern kenne ich mich also aus ..

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 + zwei =