RENNtech, ein auf Mercedes-Benz spezialisierter Tuner mit Sitz direkt an der grünen Hölle des Nürburgrings, kitzelt bis zu 825 PS aus dem Mercedes-AMGT GT R. Möglich sind je nach Modell 612 PS bis hin zu brachialen 825 PS wie beim RENNtech AMG GT R R825.
Das maximale Drehmoment des getunten GT R steigt auf bis zu 850 Nm. Erreicht werden diese Werte durch Performance-Packages. Mittels Software-Upgrade für das Motorsteuergerät, eine Downpipe mit 200-Zellen-Kat, Blow-off-Valves, High-Performance-Luftfilter mit hoher Durchflussrate, sowie ein in drei Stufen verfügbares Turbo-Upgrade.
RENNtech AMG GT R R825 – sportliche Leistungskur
Wo beim Affalterbacher bei 318 km/h ein Ende der Beschleunigung erreicht ist, hilft eine Anhebung der Vmax-Abriegelung bei der RENNtech-Version für ein erhöhtes Topspeed. Damit die gesteigerte Leistung des 4,0-Liter-Biturbo-V8 wichtige Teile nicht überfordert, verstärkt man das Getriebe und die Kupplung.
Neben technischen Optimierungen veredelt RENNtech den GT R auch optisch. Ein Aero Package soll zusätzliches aerodynamisches Potential entfalten. Es umfasst Frontschürzen-Canards, Seitenschweller, einen zweistufigen größeren Heckflügel und einen erweiterten Diffusor. Dieser verleiht dem R825 einen noch sportlicheren Auftritt und sorgt für den nötigen Anpressdruck bei der Hatz über die Nordschleife.
Geschmiedete 10.2-Felgen in 10×19 und 12×20 Zoll runden das Gesamtbild des giftgrünen GT R ab. Für den nötigen Grip sorgen Semislick-Reifen der Abmessungen 285/30 ZR19 und 335/25 ZR20. Mit ihrem Finish in Satin Black und optionalen Akzenten in Green Hell Magno fügen sich die Felgen harmonisch in den typischen „Grüne-Hölle“ – Look des Mercedes-AMG GT R-Tuning von RENNtech ein.