Road Trip USA – Das Ziel: DETROIT NAIAS

Es ist der 31. Dezember 2012 – das Ende des Jahres ist sichtbar und wir alle haben gelernt, den Majas ging einfach die Tinte aus und nur deswegen ging deren Kalender nicht über den 21-12-2012 hinaus.

2013 steht vor der Tür und 2013 startet mit einem Mega-Event für mich:

MBRT13 – Der Mercedes-Benz-Roadtrip nach Detroit.

Einen Roadtrip macht man nicht alleine, man sollte wenigstens zu zweit sein. Im Falle des Mercedes-Benz Roadtrips geht es am 8. Januar allerdings nicht nur für mich und eine zweite Person los, sondern für 10 Blogger. Fünf von diesen Bloggern kommen aus Deutschland und fünf weitere aus der ganzen Welt 🙂

Detroit ist Januar ein lohnendes Ziel für einen echten Roadtrip, denn mit der NAIAS startet dort jedes Jahr das Automobil-Messen-Jahr. Damit wir 10 Blogger von unserem Roadtrip wirklich etwas haben, starten wir möglichst weit weg und zwar an der Westküste der USA.

Wenn Blogger auf Reisen sind, dann wird gebloggt, getwittert und mit Instagram alles dokumentiert – um hier nicht den Überblick zu verlieren, sollte man sich einen Abkürzung merken: #mbrt13

Mit diesem Suchbegriff findet man sowohl auf Twitter, als auch auf Instagram alle frischen und wirklich aktuellen Updates zu unserem Trip! Um es möglichst komfortabel zu gestalten, habe ich auf meiner Seite eine “social wall” eingerichtet. Dort werden die aktuellen Suchergebniss der social networks zusammengefasst:

 

Social-Wall MBRT13

 

Dieses Jahr freue ich mich also besonders auf Silvester – denn danach ist es nur noch eine Woche bis zum 4.000 Meilen RoadTrip quer durch die USA –

– im übrigen, wir fahren durch den Nord-Osten der USA und es ist Winter. Wer wissen will,  auf was ich damit anspielen will, der sollte mal nach “Blizzard” googeln 🙂

Ob wir ein Schnee-Chaos erleben werden? Ob unsere Mercedes gut durch ein mögliches Schnee-Chaos kommen? Ob wir überhaupt alle ankommen? – Es wird spannend 😉

 

Links:

  • https://autohub.de/mbrt13-der-mercedes-benz-roadtrip-nach-detroit/
  • http://www.motorpasion.com/
  • http://www.icedsoul.de/
  • http://www.egmcartech.com/
  • http://auto-geil.de/
  • http://www.koeln-format.de/
  • http://www.rad-ab.com/

May the Star light our way 😉

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts