Neues von smart

Mit einem Augenzwinkern erklärt ein unterhaltsamer Werbespot vom Automobil-Hersteller smart, in welchen Disziplinen der 2.69 Meter lange Zweisitzer besonders gut ist – und was er weniger gut kann.

smart fortwo im Werbeclip

 

So richtig spannend fand ich den “smart ED“, die elektrisch angetriebene Variante des kleinen Zweisitzers. Und im Prinzip ist der “Electric Drive” genau der Smart, der dem Erfinder des Ur-Smart, Nicolas Hayek, damals vorschwebte als er vom ultimativen Stadtauto sprach. Reduce to the max – ein mittlerweile legendärer Werbeclaim.

Den Electric Drive smart konnte ich in New York fahren, meinen Fahrbericht findet man nach diesem Link. [klick]

smart 42 ed liberty statue

Fast genauso spannend wie die Testfahrt durch Manhatten, war mein Interview mit der smarten Chefin, Fr. Dr. Annette Winkler. Was die quierlige Chefin über Anglizismen denkt, über den Smart “T-ED” und was sie von einer staatlichen Förderung hält – das steht in meinem Interview mit ihr.

 

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts