Soziale Medien: Luxus auf Instagram

Traditionelle Luxuslimousinen sind Instagram-Stars. Elektroautos kommen weniger gut weg, wie eine Statistik zeigt.

Exklusive Autos ziehen auch auf den Sozialen Medien. Das populärste Luxusmodell beim Bilderdienst Instagram ist der Porsche Panamera, wie eine Untersuchung des britischen Zulassungs-Dienstleisters „Click4Reg“ ergeben hat. Die Luxuslimousine kommt auf täglich 370.000 sogenannte Hashtags beziehungsweise Nutzer-Erwähnungen. Knapp dahinter landet der BMW 7er mit 316.000 Hashtags, Rang drei geht an den Rolls-Royce mit 250.000. Die Briten stellen mit drei Autos innerhalb der Top-20-Liste zudem die meisten Modelle.

Auch generell scheint her klassischer Luxus auf Instagram hoch im Kurs zu stehen: Mit dem Jaguar I-Pace (30.000 Hashtags) auf Platz 20 und dem Audi E-Tron (59.000 Hashtags) auf Rang 18 finden sich die beiden einzigen E-Modelle ganz am Ende der Rangliste.