Neben dem Plug-in-Hybriden hat Seat nun ein zweites Top-Modell ins Tarraco-Angebot gehievt. Der reine Benziner kommt unterm Strich deutlich teurer, bietet aber zwei spezielle Pluspunkte.
Der Seat Tarraco erhält einen neuen Top-Benziner. Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Turbo kommt auf 180 kW/245 PS und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie die Variante mit Plug-in-Hybridantrieb. Für die Kraftübertragung sorgt in dem fünf- bis siebensitzigen Allrad-SUV ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise für die neue Variante starten bei 44.350 Euro. Das sind knapp 400 Euro mehr als für den gleich starken Plug-in-Hybriden fällig werden, der darüber hinaus auch vom Umweltbonus profitiert. Allerdings verfügt er im Gegensatz zum reinen Benziner nicht über Allradtechnik, auch die Option auf sieben Sitze gibt es nicht.