Toyota GT 86 | |
---|---|
Verkaufsstart: | 2012 |
Motortyp: | Vierzylinder-Boxermotor, 16 Ventile, Saugrohr- und Direkteinspritzung D-4S, DOHC, Saugmotor |
Hubraum in ccm³: | 1.998 |
max. Leistung bei min-1: | 147 kW / 200 PS bei 7.000 U/min |
max. Drehmoment bei min-1: | 205 Nm bei 6.400 bis 6.600 U/min |
Elektro-Motor kW | – |
Elektro-Motor Nm | – |
Antriebsart, serienmäßig: | Heckantrieb |
Antriebsart, optional: | |
Getriebeart, serienmäßig: | 6-Gang manuelles Getriebe |
Getriebeart, optional: | 6-Gang Wandler |
Leergewicht: | 1.305 – 1333 kg |
maximale Zuladung: | 340 kg |
Beschleunigung 0–100 km/h: | 7,6 Sek |
Höchstgeschwindigkeit Hersteller: | 226 km/h |
Höchstgeschwindigkeit GPS Messung: | 231 km/h |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert): | 7,8 l / 100 km Super Plus |
CO2-Emission, kombiniert: | 181 g/km |
Abgasnorm | EU 5 |
Effizienzklasse: | F |
cW-Wert: | – |
Stirnfläche: | – |
Normverbrauch innerorts | 10,4 l / 100km |
Normverbrauch außerorts | 6,4 l / 100km |
Normverbrauch kombiniert | 7,8 l / 100km |
km-Stand Testbeginn: | 1.100 |
km-Stand Testende: | 2.500 |
Bereifung: | Sommerräder 215/45-17 |
Garantie: | 3 Jahre – 100.000 KM |
Basispreis: | 30.450 € – 6-Gang manuell / 32.000 € 6-Gang Automatik |
Start | Vorteile & Nachteile | Technische Daten | Galerie
Fahrbericht des Toyota GT 86 auf dem Blog von Can Struck: bycan und der GT86
Vorstellung Toyota GT 86 – Technikreihe
[one_half last=“no“]
[/one_half][one_half last=“yes“]
[/one_half]