Motorsport: Toyota GT86 Cup im Rahmen der VLN

Toyota002 Gt86-CS V3

Die VLN-Saison 2013 dürfte extrem spannend werden. Alle Zeichen stehen auf eine besonders unterhaltsame und sehr interessante Motorsport-Rennserie, die da „immer wieder Samstags“ am Nürburgring und vor allem über die Nürburgring-Nordschleife statt finden wird.

Eigene Rennserie für den Toyota GT86

Nachdem bereits Opel vor ein Tagen von einer eigenen Rennserie im Rahmen der VLN sprach, über den Opel Astra GTC OPC Cup, wird nun auch der Automobil-Gigant Toyota am Nürburgring eine eigene Serie starten.

In beiden Fällen ist es eine absolute Bereicherung die man vor Ort in spannenden Rennen verfolgen kann. Toyota weist zurecht auf die Zuverlässigkeit des GT86 in über 7.000 zurück gelegten Testkilometern hin und die enorme Ausprägung seiner sportlichen Ader hat der GT86 je bereits mehrfach beweisen können.

Die Fahrzeuge für den GT86 Cup werden in der V3-Klasse der VLN einsortiert und zugelassen für die Cup-Wertung sind die Fahrzeuge des Typs: GT86 CS-V3. CS steht für Clusport und ermöglicht den relativ preiswerten Einstieg in die Motorsport-Welt. Der GT86 CS-V3 ist ab sofort zu einem Preis von 45.815 € bei der Toyota Motorsport GmbH erhältlich.

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger