VLN – Saisonhöhepunkt am Wochenende!

Das 24-Stunden Rennen am Nürburgring ist das ganz große Kino für Fans von echtem Motorsport. Nirgendwo ist der Motorsport für Fans so hautnah zu erleben, wie an der legendären Rennstrecke in der Eifel.

An diesem Wochenende startet einer der Höhepunkt in der VLN-Saison 2012, das 6 Stunden-Rennen und damit dem 7.ten Lauf  in der diesjährigen Saison.  Besonderes Augenmerk werde ich auf das Tema „Schubert Motorsport“ legen.  Natürlich sind auch alle anderen knapp 160 Teams für echte Motorsport-Fans interessant. Das Team Schubert Motorsport startet mit dem auffälligen BMW Z4 in der GT3 Spezifikation und mit einer Sonderlackierung.

„Sag Ja zum Ring“

Seit den kläglichen Versuchen, den Ring zu einem Freizeit-Park umzubauen, ist in der Eifel kaum noch etwas wie es zuvor einmal war. Die Insolvenz der Rennstrecken-Betreiber stellt den vorläufigen Höhepunkt in einer Serie von: „Pleiten, Pech und Pannen“ dar.

Das Team Schubert Motorsport möchte mit der Aktion ein Zeichen setzen und wird in einer Sonderlackierung starten! Der „Sag ja zum Ring – Schubert GT3“ wird für mich persönlich damit auch im Fokus der Berichterstattung stehen. Denn zum ersten Mal kann ich mich auf eine Akkreditierung bei der VLN freuen.

Das 6-Stunden Rennen wird natürlich genug Zeit bieten, auch die anderen Teams – wie zum Beispiel das Team Rowe-Motorsport und deren SLS GT3, im Auge zu behalten!

Auf ein geiles Rennen am Ring morgen!  

Wer jetzt noch unentschieden ist, dem empfehle ich den spontanen Besuch! Auf geht’s!

 

 

Foto: Jan Brucke/VLN
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

6 Comments