Mehr lächeln pro Kilometer, oder so ähnlich. Volkswagen bringt eine Social-App heraus, mit der man die eigenen Fahrten tracken und diese dann mit Freunden und Bekannten teilen kann.

Volkswagen Social App: Smileage

Eine App die ich vielen Herstellern zugetraut hätte, aber nicht unbedingt Volkswagen. Wobei es hier um Volkswagen USA geht, die sind natürlich beim Thema App und social networks einfach ein wenig weiter als wir hier in der alten Welt.

Was kann die App?

Die APP wird auf dem Smartphone installiert (da google-powerd, sollten Android und iOS zugleich kommen) und dann kann man per Smartphone GPS die eigenen Routen aufzeichnen, mit Kommentaren und Fotos ausstatten und danach über das eigene soziale Netzwerk teilen.

Ein erstes Video erklärt den Sinn und zeigt ein Anwendungsbeispiel:

Die App scheint noch in der Beta zu sein, wer nichts verpassen will, der meldet sich auf der Homepage von Volkswagen an.

Unterstütze AUTOHUB - Werde Fördermitglied

Comments are closed.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein