Nur eine Sache – Nur ein Auto

one thing volkswagen golf 7

Stell Dir vor, Du müsstest Dich für nur eine Sache entscheiden. Zum Beispiel für nur ein Auto in Deinem Leben – wofür würdest Du dich entscheiden?

Das ist die grundsätzliche Frage in diesem Clip.  Für jemanden wie mich, der in der Generation groß wurde, die man auch die „Golf-Generation“ nennt, scheint die Antwort auf die Frage klar zu sein. Zumal auch mein erstes Auto ein Golf war. Und auch mein zweites und mein drittes Auto. Ja – ich denke, man könnte mich einen „Golf-Fan“ nennen.

Der erste Golf der mir gehörte, war ein Golf 1, später kamen noch Zweier Golf-Modelle dazu und ich glaube, ein Golf war nie so gut wie zu dieser Zeit.

Vor ein paar Wochen wurde die siebte Generation des Volkswagen Golf vorgestellt. Eine lange Karriere und noch immer ist der Golf, was er schon immer war. Ein praktisches und sinnvolles Fahrzeug, das keinerlei Sozialneid-Debatten entfachen wird. Wer Golf fährt, der drückt damit auch eine gewisse Lust an soliden und zuverlässigen Fahrzeugen aus, aber keine übergroße Freude an Autos an sich. Es sind praktische Fahrzeuge, mit wenig Emotionen. Oder?

Vermutlich sehen dass viele Menschen anders und ich freue mich auf die erste Testfahrt mit dem aktuellsten Modell in ein paar Wochen. Eventuell sehe ich ja alles verkehrt und der neue Golf hat mehr zu bieten als Teutonische Nutzwert-Optimierung und Niedersächsische Biederkeit.

Wenn es um die Frage geht, für welches Fahrzeug man sich wohl entscheiden würde – hätte man nur einmal die Chance, dann setzen die Werber bei Volkswagen auf ihr bestes Pferd.

Wie seht ihr das?

 

Achso – unter onething.de gibt es wohl auch etwas zu gewinnen, das aber nur als Hinweis 😉

[toggle title=“Disclosure“]Für die Verbreitung des Videos werde ich bezahlt – es ist also Werbung! Was mir aber egal ist – gehöre ich doch sowieso zur Generation Golf![/toggle]

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

8 Comments