蓝旗亚(Lancia Flavia)60年

Dieser Lancia zählt zu Italiens fast vergessenen automobilen Kunstwerken.蓝旗亚汽车是意大利几乎被遗忘的汽车艺术品之一。 Vielleicht liegt es an der schlichten Eleganz der 1960 vorgestellten Flavia Limousine, die damit einen Kontrapunkt zur Heckflossen-Mode etwa bei Mercedes setzte.也许是由于XNUMX年推出的Flavia豪华轿车简单优雅,例如,这与梅赛德斯的尾翼时尚形成了鲜明对比。 Technisch aber war der Flavia futuristisch und als schönes Coupé nahm er es sogar mit Ferrari auf.但是从技术上讲,Flavia具有未来派风格,作为精美的双门轿跑车,它甚至取代了法拉利。

“驾驶一辆快速,前卫的汽车,什么都不会发出嘎嘎叫声,一切正常!这真是太好了!” 60年前一位高兴的专业记者对新近推出的Lancia Flavia说。 Tatsächlich verkörperte die elegante Limousine der anspruchsvollen Mittelklasse alles, was einen neuen Lancia damals ausmachte – und was letztlich zum Untergang der noblen italienischen Traditionsmarke führen sollte: Qualität und Technik vom Feinsten ohne Rücksicht auf Kosten.实际上,挑剔的中产阶级的优雅轿车体现了当时造就了蓝旗亚新产品的一切-最终导致了意大利高贵传统品牌的衰落:无论成本如何,其质量和技术都处于最佳状态。 Hinzu kam exklusive Sportlichkeit in Form gleich dreier Gran Turismo aus den Ateliers von Stardesignern.此外,还有来自明星设计师工作室的三种Gran Turismo形式的独特运动风格。 Pininfarina zeichnete für den Flavia ein Coupé, das die Linien des Ferrari 250 GT adaptierte, Zagato kreierte die eigenwillig konturierte Motorsportversion Flavia Sport und ein verführerisches Flavia Cabriolet kam von Vignale.宾尼法利纳(Pininfarina)为弗拉维亚(Flavia)绘制了双门轿跑车,以适应法拉利4,60 GT的生产线,扎加托(Zagato)创造了非常规外形的赛车版弗拉维亚运动(Flavia Sport),而诱人的弗拉维亚敞篷跑车(Vlavia Cabriolet)则来自维格纳勒(Vignale)。 Vor allem aber sorgte die rund XNUMX Meter lange Flavia Berlina für Furore, die mit neu entwickeltem Boxermotor und als erstes italienisches Großserienmodell mit Frontantrieb sowie Benzineinspritzung einen Futurismus bot, der Connaisseurs begeisterte.然而,最重要的是,XNUMX米长的Flavia Berlina凭借其新开发的拳击手发动机和首个采用前轮驱动和汽油喷射的意大利大型生产模式引起了轰动,这为鉴赏家们带来了未来主义。 Zumindest in Italien, denn auf Exportmärkten wie Deutschland kostete der Vierzylinder-Lancia mehr als ein repräsentativer Opel Kapitän und fast so viel wie eine Mercedes S-Klasse.至少在意大利,因为在德国等出口市场上,四缸蓝旗亚的价格要比代表欧宝Kapitän高,几乎与奔驰S级车差不多。 Italienische Maßanzüge waren eben schon immer exklusiv und der Flavia demonstrierte dies auch durch bewussten Verzicht auf die sonst bei Businesslinern angesagten verchromten Heckflossen.意大利量身定制的西服向来是独家的,而Flavia也通过避免使用商务衬板中流行的镀铬尾鳍来证明这一点。

Dennoch leistete sich der Flavia als Limousine anfangs kleine optische Fauxpas: Der vordere Überhang der Karosserie war zu groß und die vier Rundscheinwerfer nahmen zwar die strahlenden Insignien späterer Sportler wie des BMW 2002 vorweg, aber Lancia arrangierte sie zunächst in Form kurioser Glupschaugen, die erst bei einem Facelift zu gefälligen Doppelscheinwerfern mutierten.尽管如此,Flavia最初还是以小巧的轿车作为视觉轿车:车身的前悬太大,四个圆形的前灯预示着后来的运动员(例如1961宝马)的光芒四射,但Lancia最初以好奇的凸起眼睛的形式排列它们,这种现象只出现在改款后变成了令人愉悦的双头灯。 Dagegen gab sich der 2,0 folgende Pininfarina-Entwurf für das Coupé nach Meinung der Fachwelt formvollendet wie kein anderer Gran Turismo der gehobenen Mittelklasse.相比之下,专家认为,1969年采用的双门轿跑车的Pininfarina设计完美地形成了上层中产阶级所没有的Gran Turismo。 Ein Sportler in Ferrari-Konturen, der seinen Wettbewerbern auch technisch voraus war, dies ebenso wie die Limousine durch Rallyetriumphe unter Beweis stellte und mit kräftigem 1962-Liter-Motor 727 sogar die Fusion mit Fiat überlebte.法拉利轮廓上的一位运动员在技术上也领先于竞争对手,他通过拉力赛的胜利展示了这辆轿车,而强劲的1.601升发动机甚至在80.000年与菲亚特的合并中幸存下来。 Das gelang dem XNUMX von Giovanni Michelotti in schlichte Eleganz gebrachten und bei Vignale gefertigten Flavia Cabriolet leider ebenso wenig wie dem gleichzeitig eingeführten exzentrischen Zagato-Entwurf Flavia Sport, von dem in fünf Jahren gerade XNUMX Einheiten verkauft wurden.不幸的是,由乔瓦尼·米歇尔蒂(Giovanni Michelotti)带来简单优雅并由维格纳勒(Vignale)于XNUMX年制造的Flavia Cabriolet,与偏心的Zagato设计的Flavia Sport一样失败,后者在五年内售出XNUMX辆。 Vom Cabriolet waren es auch nur XNUMX Fahrzeuge, im Vergleich dazu wirkte die Flavia Berlina mit fast XNUMX ausgelieferten Limousinen wie ein Massenmodell.敞篷车也只有XNUMX辆,相比之下,Flavia Berlina看起来像是量产的模型,交付了将近XNUMX辆豪华轿车。 Trotzdem umgab alle Flavia ein Hauch Tragik.即便如此,Flavia仍然充满悲剧气氛。

以前是汽车中的钻石

Waren sie doch die letzten aus dem Vollen gefrästen großen Lancia, mit denen Chefkonstrukteur Antonio Fessia und der neue Lancia-Mehrheitseigner Carlo Pesenti vergeblich auf die Rückkehr goldener Zeiten für den vormals zweitgrößten italienischen Hersteller hofften.毕竟,它们是最后一次从实体中铣削出来的大型蓝旗亚,首席设计师Antonio Fessia和新的蓝旗亚大股东Carlo Pesenti希望以此与前第二大意大利制造商重归黄金时代。 Unzählige genial kreative und entsprechend kostspielige Details machten die Flavia Modellfamilie einzigartig, leisten wollten sich diese automobilen Diamanten aber nur Lancisti und leider viel zu wenige Kunden anderer Marken.无数的创意和相应的昂贵细节使Flavia型号家族独树一帜,但只有Lancisti和不幸的是,其他品牌的顾客很少愿意购买这些汽车钻石。 Die Wettbewerber von Peugeot (404), Volvo (Amazon), BMW (Neue Klasse), Citroen (ID19/DS19) oder Mercedes (190) waren deutlich billiger, gar nicht zu reden von Preisbrechern mit Fiat- oder Ford-Signet.标致(XNUMX),沃尔沃(Amazon),宝马(New Class),雪铁龙(IDXNUMX / DSXNUMX)或梅赛德斯(XNUMX)的竞争对手便宜很多,更不用说带有菲亚特或福特标志的价格破坏者。

Flavia的分离式转向柱和安全带固定点是渐进式的,在劳斯莱斯上甚至都没有发现关门无比浓郁的色调,更不用说在超宽敞开的车门和窗帘中用红色的警示灯,由最优质的意大利布制成,用于后排乘客。 Dazu die bis ins Dach gezogenen hinteren seitlichen Panoramascheiben beim Flavia Sport inklusive eines Wechselspiels aus konkav und konvex gewölbten Fensterflächen.此外,Flavia Sport的后侧全景窗户延伸到车顶,包括凹入和凸出的窗户表面之间的相互作用。 Oder der via Hebel begrenzbare Einschlag der Vorderräder beim Einsatz von Schneeketten, kurz der Einfallsreichtum der Flavia-Konstrukteure kannte keine Grenzen.或者在使用防滑链时可以通过操纵杆限制前轮的角度,总之,Flavia设计师的创造力无止境。 Schließlich galt es, das beste Auto der Mittelklasse zu bauen und so die Krisen der Vergangenheit vergessen zu lassen.毕竟,这是建造最好的中产阶级汽车,从而忘记过去的危机的问题。

Zuletzt hatte die technikverliebte Marke Lancia 1955 vor dem finanziellen Kollaps gestanden und die Familie Lancia war gezwungen gewesen, ihre Firmenanteile an den italienischen Bauunternehmer Carlo Pesenti zu verkaufen.爱好技术的Lancia品牌上次面临财务崩溃的时间是1800年,Lancia家族被迫将其公司股份出售给意大利建筑承包商Carlo Pesenti。 Dieser hatte Antonio Fessia angeworben und mit der Entwicklung zweier Volumenmodelle beauftragt, die unterhalb des staatstragenden Flaminia positioniert werden sollten.他招募了安东尼奥·费西亚(Antonio Fessia),并委托开发了两个体积模型,这些模型将放置在国家赞助的Flaminia之下。 Es war die Geburtsstunde für die nach antiken römischen Heerstraßen benannten Modelle Flavia und Fulvia, für die Pesenti sogar ein neues Werk in Chivasso bei Turin errichten ließ.这是Flavia和Fulvia车型诞生的一个小时,以古代罗马军事道路命名,为此Pesenti甚至在都灵附近的Chivasso建造了一家新工厂。 Dies übrigens erst nach Gesprächen mit Fiat-Boss Agnelli, denn Pesenti wollte mit dem Flavia keinesfalls in Konkurrenz zu neuen Fiat-Flaggschiffen treten.顺便说一下,这只是在与菲亚特老板阿涅利讨论之后,因为佩森蒂不想与Flavia与菲亚特的新旗舰竞争。 Entsprechend enttäuscht zeigte sich Pesenti über den Start des Fiat 1960 kurz vor dem Debüt des Flavia.因此,佩森蒂对Flavia首次亮相前不久推出的菲亚特XNUMX感到失望。 Immerhin setzte Carlo Pesenti bei Lancia endlich eine Gleichteilestrategie durch, und zwar zwischen dem XNUMX vorgestellten Flavia und dem drei Jahre später folgenden Fulvia.毕竟,Carlo Pesenti最终在Lancia实施了通用零件战略,介于XNUMX年推出的Flavia和随后三年的Fulvia之间。 Wichtige Ausnahme: Der Boxermotor.一个重要的例外:拳击手引擎。 Die Kombination Boxermotor und Frontantrieb hatte Konstrukteur Fessia von seinem früheren, finanziell gescheiterten Arbeitgeber Cemsa-Caproni mitgebracht und der Flavia sollte damit reüssieren.拳击手发动机和前轮驱动的结合是由设计师Fessia带来的,他的前任是因财务问题而倒闭的雇主Cemsa-Caproni,而Flavia应该会成功。

财务目的

FlaviaCoupé,Cabrio和Sport仅通过附加的1,5升发动机(最大功率为57 kW / 78 PS)满足了他们的期望。 Als schließlich 1,8 ein 77-Liter-Spitzenaggregat alle Leistungsdiskussionen obsolet machte, war es um die Unabhängigkeit von Lancia bereits geschehen.终于在105年,一个1969升的顶级装置使有关性能的所有讨论都过时了,蓝旗亚的独立性已经结束。 Obwohl Lancia noch 2,0 ein Allzeithoch mit 1967 ausgelieferten Autos feierte, folgten zwei Jahre später das finanzielle Aus und die Übernahme durch Fiat.尽管蓝旗亚(Lancia)在43.000年交付了2000辆汽车,创下了历史新高,但两年后,菲亚特(Fiat)接管了财务工作并进行了财政收购。 Die Kunst des Geldverdienens wollte dem ingenieurgetriebenen Autobauer Lancia auch unter Carlo Pesenti nicht gelingen, die Werke waren trotz Flavia und Fulvia nur zur Hälfte ausgelastet und Alfa Romeo verkaufte inzwischen fast drei Mal so viele Autos.即使在卡洛·佩森蒂(Carlo Pesenti)的领导下,工程驱动的汽车制造商蓝旗亚(Lancia)也不想在赚钱的艺术上取得成功,尽管有弗拉维亚(Flavia)和富尔维亚(Fulvia),但工厂只剩一半,而阿尔法罗密欧现在的销量几乎是汽车的三倍。 Die Karriere des Flavia fand jedoch unter Fiat eine vorläufige Fortsetzung, facegeliftet nannten sich die stilvolle Berlina und das sportliche Coupé nun schlicht Lancia 1974. Erst im Jahr 1976 war endgültig Schluss für Konstrukteur Fessias berühmteste Kreation.然而,在菲亚特(Fiat)的领导下,弗拉维亚(Flavia)的职业生涯暂时得以延续,时尚的柏林(Berna)和运动型轿跑车(Lancia 2012)改头换面,直到XNUMX年,设计师非斯西亚(Fessia)最著名的创作才告一段落。 Allein das Konzept aus Boxermotor und Vorderradantrieb lebte weiter – im XNUMX vorgestellten Lancia Gamma.在XNUMX年推出的Lancia Gamma中,仅拳击手发动机和前轮驱动的概念得以延续。 Und wie war das mit dem XNUMX lancierten Lancia Flavia?而XNUMX年推出的Lancia Flavia又如何呢? Dieses Chrysler Cabriolet mit Lancia-Kühlergrill ließ den legendären Namen noch einmal aufflackern, ehe er endgültig erlosch.这款带有Lancia散热器格栅的Chrysler Cabriolet让这个传奇式的名字再次闪动,直到它最终问世。

罗尼克

1947年:Vincenzo Lancia的儿子Gianni Lancia接管了24年成立的公司,当时他只有1906岁。 Entwicklungsingenieur und Frontantriebs-Befürworter Antonio Fessia verlässt die Fiat-Werke, um für den italienischen Konzern Cemsa-Caproni das moderne Mittelklassefahrzeug Cemsa F.11 zu entwickeln, und zwar mit Vierzylinder-Boxermotor, Frontantrieb und unabhängiger Radaufhängung.开发工程师和前轮驱动的支持者Antonio Fessia离开菲亚特工厂,为意大利Cemsa-Caproni公司开发了现代中档Cemsa F.11汽车,该车具有四缸水平对置发动机,前轮驱动和独立的车轮悬架。 Die Limousine F.XNUMX debütiert zwar bei Automessen, aber eine Serienproduktion scheitert an der dünnen Kapitaldecke von Cemsa-Caproni轿车F.XNUMX在车展上首次亮相,但由于Cemsa-Caproni资本薄弱,导致批量生产失败
1950年:传奇的Lancia Aurelia投放市场
1953年:Aurelia与Appia结为姊妹
1955年:当公司陷入金融危机时,一座新建的纪念性摩天大楼成为了著名的蓝旗亚总部。
1956年:蓝旗亚的管理权移交给了实业家卡洛·佩森蒂(Carlo Pesenti)。 Antonio Fessia beginnt bei Lancia mit der Entwicklung des Lancia Flavia mit 1,5-Liter-Aluminium-Boxermotor und Frontantrieb und realisiert so zumindest teilweise das Konzept des Cemsa F.11安东尼奥·费西亚(Antonio Fessia)从蓝旗亚(Lancia)开始发展蓝旗亚(Lancia Flavia),该车配备XNUMX升铝制平角发动机和前轮驱动,从而至少部分实现了Cemsa F.XNUMX的概念
1957年:新的旗舰产品是蓝旗亚Flaminia,在日内瓦车展上亮相
1960年:在都灵沙龙上,中档车型Lancia Flavia作为四门轿车推出,带有1,5升四缸水平对置汽油发动机。 Es ist der erste Boxer bei Lancia, wo bis dahin V-Motoren dominierten.这是蓝旗亚的第一位拳击手,在那之前,V型发动机一直占据主导地位。 Außerdem führt der Flavia den Frontantrieb bei der italienischen Premiummarke ein.此外,Flavia将前轮驱动装置引入了意大利高级品牌。 Neu sind außerdem Scheibenbremsen (zunächst von Dunlop) an allen vier Rädern.四个车轮上的盘式制动器(最初来自Dunlop)也是新的。 Außerdem gibt es neue Details wie rote Warnlampen in den geöffneten Türen oder einen via Hebel begrenzbaren Einschlag der Vorderräder beim Einsatz von Schneeketten.还有一些新的细节,例如开着的门上的红色警告灯或使用防滑链时可以用来限制前轮角度的杠杆。 Die internen Codes der Baureihe lauteten Tipo 815/819/820.该系列的内部代码是Tipo XNUMX/XNUMX/XNUMX。 Benannt ist der Lancia Flavia nach der von den Römern erbauten Via Flavia, die von Triest nach Dalmatien führte蓝旗亚(Lancia Flavia)以弗拉维亚大街(Via Flavia)命名,该大街由罗马人建造,从的里雅斯特(Trieste)通往达尔马提亚(Dalmatia)
1961年:蓝旗亚(Lancia)在都灵沙龙展出了精美绘制的2座+ 2座FlaviaCoupé,该车由Pininfarina工作室设计。 Bei gegenüber der Limousine von 2,65 Meter auf 2,48 Meter verkürztem Radstand entstand ein 2+2 Sitzer, der im Profil und Heckbereich den Linien des Ferrari 250 GT bzw. GTE 2+2 ähnelt.与轿车相比,轴距从1,7米缩短到XNUMX米,创建了XNUMX + XNUMX座,其外形和后部区域与Ferrari XNUMX GT或GTE XNUMX + XNUMX的线条相似。 Kritisiert wird von der Fachpresse, dass beim Flavia Coupé trotz zweier Doppelvergaser erst bei hohen Drehzahlen ausreichend Drehmoment vorhanden ist.商业媒体批评事实:尽管有两个双化油器,但FlaviaCoupé在高速发动机下仅具有足够的扭矩。 Daraufhin installiert Lancia ua größere Kolben und Zylinderlaufbuchsen, ganz so wie es bereits Haustuner Enrico Nardi mit einem XNUMX-Liter-Triebwerk für Fulvia vorgemacht hat然后,蓝旗亚安装了更大的活塞和气缸套,就像内部调谐器恩里科·纳尔迪(Enrico Nardi)已经为富尔维亚(Fulvia)配备了XNUMX升发动机一样
1962年:介绍了由Michelotti设计并在Vignale生产的Flavia Cabriolet,以及由Ercole Spada设计并由Zagato制造的轻金属车身的Flavia Sport运动跑车。 Lancia Flavia Berlina参加了蒙特卡洛拉力赛,整体排名第XNUMX位。 Flavia Berlina在Rallye Fiori拉力赛中获得了胜利,也被用于爬山。 Unterhalb des Flavia wird der neue Lancia Fulvia positioniert新的Lancia Fulvia位于Flavia下方
1963年:Flavia配备了更大的1,8升发动机。 Montage der Limousine als Rechtslenker in Südafrika南非右驾豪华轿车的组装
1964年:弗拉维亚双门轿跑车在Fiori拉力赛中获得第三名。 Siege bei der legendären Rallye Criterium Alpine und der Rallye Lorraine für Flavia Coupés传说中的高山拉力赛冠军和洛林拉力赛的冠军
1965年:蓝旗亚(Lancia)Flavia Iniezione首次使用德国机械式Kugelfischer汽油喷射器,这是意大利第一款采用汽油喷射器的量产车。 Rene Trautmann和Claudine Buchet在Flavia Sport上赢得传奇的Coupe des Alpes拉力赛
1967年:为Flavia豪华轿车进行了重大改款。 Lancia erlebt sein bisher bestes Verkaufsjahr, in dem insgesamt 43.000 Fahrzeuge produziert werden蓝旗亚(Lancia)迄今销量最高,共生产了XNUMX辆汽车
1968年:蓝旗亚(Lancia)处于亏损状态,仅交付36.668辆汽车,工厂产能为70.000辆,而前较小的制造商Alfa Romeo售出97.220辆汽车
1969年:Flavia 2000Coupé在日内瓦车展上首次亮相,而Flavia Cabriolet和Flavia Sport已停产两年。 24月17.700日,菲亚特传达了对Lancia的收购,收购价格为600万里拉(XNUMX马克),但其中包括XNUMX亿马克的负债。 Lancia war einst Italiens zweitgrößter Autobauer, belegt jetzt aber in der Zulassungsstatistik nur noch den achten Rang蓝旗亚曾经是意大利的第二大汽车制造商,但现在在注册统计中仅排名第八
1971年:演化模型Lancia 1969(于2000年开发,但由于Lancia所有权变更而推迟了),取代了Lancia Flavia
1972年:XNUMX月,Beta豪华轿车在都灵沙龙庆祝其全球首发。 Beta是Fulvia的后继产品
1974年:Lancia 2000的生产结束,新的Lancia旗舰产品是1976年的Lancia Gamma,再次在引擎盖下安装了平角发动机
2011年:FCA宣布推出新一代Flavia,这是美国克莱斯勒200敞篷车的欧洲变型
2012年:新型Flavia Cabriolet投放市场
2016年:在德国出售Lancia。 Beschränkung der Marke auf den italienischen Markt该品牌仅限于意大利市场
2020年:弗拉维亚(Flavia)诞辰60周年,社区庆祝周年

生产编号

Lancia Flavia Berlina(1960-1970)共64.739辆
Lancia Flavia / 2000 Berlina(1970-1974),共15.025辆
Lancia FlaviaCoupé(1961-1968),共15.596辆
Lancia Flavia / 2000Coupé(1969-1971),共6.789辆
Lancia Flavia Cabriolet(1962-1967),共1.601辆
Lancia Flavia Sport(1963-1967)727单位

重要引擎

Lancia Flavia Berlina 1500(1960-1963),配备1,5升四缸汽油发动机(57 kW / 78 PS),最高时速148 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1500(1963-1966),配备1,5升四缸汽油发动机(59 kW / 80 PS),最高时速150 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1800(1963-1967),配备1,8升四缸汽油发动机(68 kW / 92 PS),最高时速160 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1800 Iniezione(1965-1966),配备1,8升四缸汽油发动机(75 kW / 102 PS),最高时速168 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1500(1967-1970),配备1,5升四缸汽油发动机(59 kW / 80 PS),最高时速152 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1800(1967-1970),配备1,8升四缸汽油发动机(68 kW / 92 PS),最高时速165 km / h;
Lancia Flavia Berlina 1800 Iniezione(1967-1970),配备1,8升四缸汽油发动机(75 kW / 102 PS),最高时速170 km / h;
Lancia Flavia Berlina 2000(1969-1970),配备2,0升四缸汽油发动机(84 kW / 114 PS),最高时速175 km / h;
Lancia Flavia Berlina 2000 Iniezione(1969-1970),配备2,0升四缸汽油发动机(93 kW / 126 PS),最高时速180 km / h;
Lancia 2000(1970-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(85 kW / 115 PS),最高时速175 km / h;
Lancia 2000 Iniezione(1970-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(93 kW / 126 PS),最高时速180 km / h;
Lancia 2000(1971-1974),配备2,0升四缸汽油发动机(85 kW / 115 PS),最高时速175 km / h;
Lancia 2000 Iniezione(1971-1974),配备2,0升四缸汽油发动机(92 kW / 125 PS),最高时速180 km / h;
Lancia FlaviaCoupé(1961-1963),配备1,5升四缸汽油发动机(59 kW / 80 PS),最高时速165 km / h;
Lancia FlaviaCoupé(1962-1963),配备1,7升四缸汽油发动机(66 kW / 90 PS),最高时速170 km / h;
Lancia FlaviaCoupé(1963-1969),配备1,8升四缸汽油发动机(68 kW / 92 PS),最高时速173 km / h;
Lancia FlaviaCoupé(1966-1969),配备1,8升四缸汽油发动机(75 kW / 102 PS),最高时速180 km / h;
Lancia Flavia 2000Coupé(1969-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(85 kW / 115 PS),最高时速185 km / h;
Lancia Flavia 2000 HFCoupé(1969-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(93 kW / 126 PS),最高时速190 km / h;
Lancia 2000Coupé(1969-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(85 kW / 115 PS),最高时速185 km / h;
Lancia 2000 HFCoupé(1969-1971),配备2,0升四缸汽油发动机(93 kW / 126 PS),最高时速190 km / h;
Lancia Flavia Cabriolet(1961-1963),配备1,5升四缸汽油发动机(59 kW / 80 PS),最高时速165 km / h;
Lancia Flavia Cabriolet(1962-1963),配备1,7升四缸汽油发动机(66 kW / 90 PS),最高时速170 km / h;
Lancia Flavia Cabriolet(1963-1967),配备1,8升四缸汽油发动机(68 kW / 92 PS),最高时速173 km / h;
Lancia Flavia Cabriolet(1966-1967),配备1,8升四缸汽油发动机(75 kW / 102 PS),最高时速180 km / h;
Lancia Flavia Sport(1962-1963),配备1,5升四缸汽油发动机(59 kW / 80 PS),最高时速170 km / h;
Lancia Flavia Sport(1963-1967),配备1,7升四缸汽油发动机(66 kW / 90 PS),最高时速175 km / h;
Lancia Flavia Sport(1963-1965),配备1,8升四缸汽油发动机(74 kW / 100 PS),最高时速180 km / h;
蓝旗亚(Lancia Flavia)Sport(1965-1967)配备1,8升四缸汽油发动机(77 kW / 105 PS),最高时速187 km / h。

合计
0
分享
发表评论

您的电子邮件地址将不会被发表。 必填字段标有 *

相关文章